broetchenbaecker - Beiträge

Re: Montagsrestel

Tach die Damen, auch hier ist es ausnahmsweise mal trocken,aber der frische Wind lässt nicht nach so das es immer noch kalt ist. Am Freitag sollte es ja geräucherte Hühnerbeine geben dafür hatte ich sie im Rohr kurz etwas angewärmt,so wie ich es auch mit Fisch mache.Das Fleisch war so gummiartig wie...
von broetchenbaecker
01 Jul 2013 16:30
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Montagsrestel
Antworten: 3
Zugriffe: 837

Re: Freitagsküche & WE

Hallo zusammen, auch bei uns Herbstwetter mit Dauerregen und stürmischen Böen,dazu noch kalt bei 14° am Tage und 10° am frühen Morgen.Hab inzwischen wieder die Heizung angestellt um es wenigstens drinnen einigermaßen gemütlich zu haben. Richtig gekocht wird nicht,meine Frau hat vom Bingoabend geräuc...
von broetchenbaecker
28 Jun 2013 16:47
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Freitagsküche & WE
Antworten: 5
Zugriffe: 1111

Re: Dienstag und keine Idee

Hallo die Damen, das Wetter hier Sonne-Wolken-Mix, gut für die Gartenarbeit aber um draussen zu sitzen eindeutig zu kalt.Laut Wetterbericht soll das auch noch über das Wochenende so bleiben. Am Abend soll es gefüllte Tomaten mit Hackfleisch und Fetakäse geben dazu mache ich Reis und lecker Kopfsalat...
von broetchenbaecker
25 Jun 2013 12:06
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Dienstag und keine Idee
Antworten: 5
Zugriffe: 960

Re: verregneter Montag

Hallo WK, hier gab es die Reste vom Vortag,ullys gewickelte Medaillons an Paprikasoße mit Kroketten und einem Salat. Wir nehmen dafür gerne mal Hähnchenbrust die entsprechend aufgeschnitten wird. Wettermäßig ist es bei uns recht trostlos,das Wochenende total verregnet und der Montag dunkel und kalt....
von broetchenbaecker
24 Jun 2013 15:32
 
Forum: Was koche ich...
Thema: verregneter Montag
Antworten: 3
Zugriffe: 948

Re: Schwüler Donnerstag

Hallo, hier gab es am Mittag lecker,lauwarmen Grießbrei mit Himbeer-Rhababerkompott und süßer Sahne. Das Wetter hier schwül warm aber noch gut auszuhalten,wie es aussieht braut sich da am Himmel schon wieder was zusammen. Eigentlich hatten wir gestern schon reichlich Regen,Hagel und Gewitter,im Gart...
von broetchenbaecker
20 Jun 2013 15:06
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Schwüler Donnerstag
Antworten: 6
Zugriffe: 1132

Re: Wieder ein toller Sommertag :-))

Hallo zusammen, hier ist vom angesagten Sommer nichts angekommen,bei uns ist es einfach nur grau,etwas schwül und ein Gewitter folgt dem nächsten,mit dabei natürlich Regen,Hagel und stürmische Böen. Am Abend werde ich eine Pizza zusammen basteln,für mich mit Thunfisch und für die Dame des Hauses mit...
von broetchenbaecker
19 Jun 2013 16:17
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Wieder ein toller Sommertag :-))
Antworten: 5
Zugriffe: 1062

Re: Ein mörderheißer Dienstag ...

Hallo allerseits, bei dem Ausnahmewetter bleibt ja fast nichts übrig als den Grill anzuheizen. Das lohnt für zwei Leute zwar nicht wirklich aber die Zeit muß doch genutzt werden. Es gibt gefüllte Champignons wer mag noch ne Wurst und eine große Schüssel mit Kopfsalat.Gleich noch mal los und Pizzabro...
von broetchenbaecker
18 Jun 2013 17:03
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Ein mörderheißer Dienstag ...
Antworten: 7
Zugriffe: 1235

Re: Montag = Schontag??

Hallo Leute, nach großen Schwierigkeiten sich beim WK anzumelden hab ich es nun geschafft,war schon soweit meine Mitgliedschaft sausen zu lassen. War so richtig genervt von meinen Versuchen über das Kontaktformular jemanden zu erreichen.über eine Woche absolute Funkstille keinerlei Reaktion auf mein...
von broetchenbaecker
17 Jun 2013 16:18
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Montag = Schontag??
Antworten: 7
Zugriffe: 1009

Hallo WK, auch bei uns ist der heutige "Feiertag"ein ganz gewöhnlicher Werktag.Da es wenigstens halbwegs trocken war konnte noch fix der Rasen gemäht werden. Außerdem müßen gleich noch schnell ein paar Einkäufe erledigt werden damit wir für das kommende WE versorgt sind. Zu futtern gibt es...
von broetchenbaecker
30 Mai 2013 16:25
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Einkaufsdonnerstag = Feiertag ????
Antworten: 3
Zugriffe: 719

Hallo zusammen, das schlechte Wetter ist wohl überall in der Republik gleichmäßig verteilt,auch hier Regen,Regen,Regen. Kann mich eigentlich nicht erinnern schon mal so einen Mai erlebt zu haben. Am Abend gibt es bei uns ein deftiges Bauernfrühstück mit ordentlich Speck und Zwiebeln,dazu mache ich e...
von broetchenbaecker
29 Mai 2013 16:23
 
Forum: Was koche ich...
Thema: sonniger Wochenteilerstart
Antworten: 12
Zugriffe: 1264

Hallo,

hier gibt es nochmal Schaschlik mit Curryreis,die Soße muß ich wohl noch etwas vedünnen,war eine ziemlich feurige Angelegenheit.

Das Wetter auch bei uns annehmbar,keine direkte Sonne sondern bedeckter Himmel mit Aufhellungen und verhältnismäßig warm.

Gruß broetchenbaecker
von broetchenbaecker
28 Mai 2013 15:52
 
Forum: Was koche ich...
Thema: sonniger dienstag ;-))
Antworten: 2
Zugriffe: 692

Hallo zusammen,

auch hier hat sich das Wetter im laufe des Tages bekrabbelt und es ist z.Z.richtig freundlich.

Abends gibt es bei uns Schaschlik mit Curryreis und Soße dazu werd ich noch einen schönen Tomatensalat basteln.

Gruß broetchenbaecker
von broetchenbaecker
27 Mai 2013 17:24
 
Forum: Was koche ich...
Thema: start in eine kurze woche
Antworten: 3
Zugriffe: 770

Hallo allerseits, hier gibt es nochmal von der gestrigen Suppe,muß nur noch ein paar kleine Nudeln abkochen. Am Wochenende ist bei uns Dauerregen vorhergesagt obwohl wir die Regenmenge für einen durchschnittlichen Mai schon längst erreicht haben.Die Temperaturen am Tage sollen sollen bis Montag bei ...
von broetchenbaecker
24 Mai 2013 17:42
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Immer noch für die Jahreszeit zu kalt:-((
Antworten: 6
Zugriffe: 931

Hallo zusammen ja,saukalt war es in der Nacht,jetzt scheint zwar die Sonne vom bewölktem Himmel aber warm will es nicht werden. Angesichts der kalten Witterung hab ich noch mal eine wärmende Suppe vorbereitet: http://www.webkoch.de/rezept/maren%B4s-h%FChnernudelsuppe-51328 die wird auf jeden Fall zw...
von broetchenbaecker
23 Mai 2013 15:48
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Es wird wieder Winter ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1010

Hallo zusammen, auch hier absolutes Herbstwetter mit Regen und Sturmböen bei 11°. Bei uns gibt es nur Brötchen mit heißem Leberkäse und süßen Senf von Händelmaier. Für morgen ist Suppe angedacht muß nur mal überlegen was es werden soll,ich tendiere ja in Richtung Spargel meine Frau eher zu Gulaschsu...
von broetchenbaecker
22 Mai 2013 15:11
 
Forum: Was koche ich...
Thema: staubfreier wt
Antworten: 2
Zugriffe: 581
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche