Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Ein mörderheißer Dienstag ...

Ein mörderheißer Dienstag ...

Beitragvon Schoko-Biene » 18 Jun 2013 06:56

... soll das heute werden. Wäre ja alles im kühlen Schatten mit einem kühlen Drink in der Hand, die Beine im Wasser baumelnd zu ertragen. Aber hier im Büro ... oberste Etage ... Glasdach ........ :twisted: :twisted: :evil:

Aber erst mal Guten Morgen!

Hatte gestern keine Lust auf große Kocherei. So gibt es heute eine erfrischende kalte Gurkensuppe und Bulgursalat. Genau das Richtige bei diesen Temperaturen, denke ich!

Lasst es euch nicht zu heiß werden!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Ein mörderheißer Dienstag ...

Beitragvon Hillary » 18 Jun 2013 07:38

Guten Morgen Bine, Hi WK,
ja........URLAUB müßte man haben.... :nod: ....leider nicht machbar, so werden uns wohl im Büro die Köppe qualmen :smoke:
Für heut abend hab ich Kartoffeln vorgekocht - die gibt es in einer bunten Gemüsepfanne vom Grill - mit Ziegenkäse und Kräuterquark.
Dazu natürlich reichlich Salat!
Euch einen schönen Dienstag und haltet die Ohren steif!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Ein mörderheißer Dienstag ...

Beitragvon ully56 » 18 Jun 2013 11:14

Hallo ihr beiden,

bin gestern mit jeder Menge Leckerlis wieder vom Urlaub zurück gekommen und habe diese Woche noch Urlaub, so dass ich gleich an die Isar zum Baden starten werde :nod:
Am Morgen habe ich die ersten eigenen und super aromatischen Erdbeeren geerntet, die ich am Abend zu einer erfrischenden Dickmilch mit Erdbeeren verarbeiten werde, mmhh...freue mich jetzt schon darauf :)

Ich wünsche allseits einen schönen Sommertag, servus

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Ein mörderheißer Dienstag ...

Beitragvon crazycook » 18 Jun 2013 11:39

Hallo die Damen & WK,

bei uns gibt's heute leichte Wraps mit Tzatziki, allerlei Salatigem und scharfen Hähnchenbruststreifen gefüllt.

Auch ich sitz' malochenderweise im Home-Office und habe nix vom schönen Wetter. Egal, bei dem Anblick ist die Laune trotzdem gut... 8)

Sonnige Zeit euch!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Ein mörderheißer Dienstag ...

Beitragvon Brunella » 18 Jun 2013 11:49

hallo ladies,
hallo wk-gemeinde,

gsd habe ich frei, denn hier steigen die temperaturen auch stetig :wink: habe schon früh gut gelüftet und nu sind die fenster verdunkelt und die hitze bleibt draussen :D wäscheaufhängen war vorhin etwas schweisstreibend...dafür war es halt schon die 2. maschine :thumbsup: morgen muss ich dann in die bruthitze der firma (großer glasanbau OHNE klima :roll: )

zu futtern heute kleine kalte leckereien; caprese, schinken-melone, oliven, bunter salat mit feta und spanische runzel-kartoffeln mit meersalz und lecker dip 8)

geniesst die sonne.....ist bald wieder vorbei :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Ein mörderheißer Dienstag ...

Beitragvon September » 18 Jun 2013 12:38

Hallo alle,

wie schön, endlich Sonne, hab für die Kinder schon 's Planschbecken befüllt. Bei uns heute kleine Pizza und viel grüner Salat. Das gibt's natürlich draußen. Meine heute noch fehlende Home-office-Zeit, wegen Vorbereitung Mittagessen hängt ich heut abend dran, dann ist 's auch nicht mehr so hot. Obwohl ich auch Sonnenschutzrollos habe.

Der Ventilator hat's auch schon vom Dachboden runter geschafft. walk.gif walk.gif

Schönen Sommertag Euch
September
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Re: Ein mörderheißer Dienstag ...

Beitragvon broetchenbaecker » 18 Jun 2013 17:03

Hallo allerseits,

bei dem Ausnahmewetter bleibt ja fast nichts übrig als den Grill anzuheizen.
Das lohnt für zwei Leute zwar nicht wirklich aber die Zeit muß doch genutzt werden.

Es gibt gefüllte Champignons wer mag noch ne Wurst und eine große Schüssel mit Kopfsalat.Gleich noch mal los und Pizzabrot kaufen,das ein bisschen aufgeknuspert perfekt zum Grillabend paßt.

Wünsche euch allen einen schönen Sommerabend

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Re: Ein mörderheißer Dienstag ...

Beitragvon kuddl » 18 Jun 2013 17:11

moin wk,
grüsse aus virginia - nach bisher super wetter gibt es heute warmen regen, aber heute nachmittag soll der sommer wieder da sein.
ansonsten ist hier weiterhin kochfreie zone.
gruss kuddl :D :D
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste