Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

sonniger Wochenteilerstart

sonniger Wochenteilerstart

Beitragvon Hillary » 29 Mai 2013 08:16

Guten Morgen ihr Lieben,

endlich, endlich hier auch ein paar Sonnenstrahlen - aber für heut abend sind schon wieder Gewitter gemeldet :twisted: . Langsam trocknet nix mehr und gestern mußte ich nach Hause fahren um zu schaun, dass der Keller nicht wieder voll läuft :roll: -und keine Änderung in Sicht :evil: .

Hab gestern ein Hühnchen gekocht, daraus wird heut Frikasee gebastelt - so richtig mit frischem Spargel, Champignons, Erbsen und Möhrchen. Die Reste ergeben morgen hoffentlich noch ein Ragout fin.

Euch einen wunderschönen Wochenteiler!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon kuddl » 29 Mai 2013 09:00

moin,

sonne - was ist das :roll: :wink: hier ist wieder allergiker freundliches wetter: kühl und fliessend wasser :evil:

heute ist pizza (selbstgekaufterteigeigenhändigbelegt) angesagt. am morgigen feiertag dann ein hähnchencurry und am freitag werden die karten neu gemischt.

gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon ully56 » 29 Mai 2013 10:02

Servus ihr beiden,

gestern ein Traumtag und heute das krasse Gegenteil, denn auch hier kommt viiiiieeel Wasser von oben new_2gunsfiring_v1.gif :roll: :twisted:
Die Family hat sich für heute einen süßen, knusprigen Kartoffelauflauf mit gerösteten Nüssen gewünscht. Die dafür benötigten Kartoffel wurden gestern schon gekocht, so dass es am Abend schnell gehen wird :), dazu hausgem. Apfelmus.
Morgen, am Feiertag, wollten wir eigentlich grillen, aber wenn es mit dem Shitwetter so weitergeht, können wir dieses Vorhaben wohl vergessen :twisted: :x :evil: :shock: :( ...und bis jetzt gibt's keinen Plan B :roll: :? :oops:

Liebe Grüße aus dem verregneten München

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon spunk » 29 Mai 2013 13:09

Hallo Alle :)

Leuts , der Sommer kommt noch !! Und wenn wir dann im November noch draussen grillen können, ist doch Alles in Ordnung , oder.

Bei uns gibt es heute Spargel mit Rührei und Schinken,
für morgen muss ich im TK nachschauen, da ich nicht daran gedacht hatte, das morgen Feiertag ist.... :oops:

Kennt jemand von Euch ein Gummibärchenrezept, in dem anstatt Kiloweise Zucker eher Fruchtsaft verwendet wird ?

Liebe Grüsse,
dat Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Schoko-Biene » 29 Mai 2013 14:43

Hi,

ja gestern war ein echt toller Tag - so wie man sich das wünscht. Aber das war's dann wohl wieder mit Sonne für diese Woche. :? :cry: :evil: Sonst mussten wir um diese Jahreszeit oft schon mächtig gießen ... jetzt bin ich nur am Wasser-Auskippen ...

Bei uns gibt's heute eine pürierte Karotten-Kokos-Suppe, deftig gewürzt.

@spunk: Könnte mir nur vorstellen, Saft mit Gelatine anzudicken und dann in Förmchen zu gießen. Da kann man den Zucker selbst bestimmen, den man dazugeben will.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon blup » 29 Mai 2013 14:54

Hallo!

bei uns wars außer Montag die ganze Woche verregenet. gestern wollte es gleich gar nicht mehr aufhören und hat bis heute früh durchgeregnet.

Das ist aber nicht schlimm, denn so lenkt uns das schöne Wetter wenigstens nicht vom Webkoch ab! ;) Morgen haben wir auch nicht frei, also wird durchgearbeitet.

gestern gabs bei uns (ich trau es mir gar nicht richtig das zu sagen) Lachs Sahne Gratin ... aber mit maggi fix... :( ich find das soo lecker und hab noch kein "nicht-chemie" Rezept für sowas gefunden. habt ihr eine Idee? es muss schnell gehen.. der Webkoch nimmt mich doch jetzt immer etwas länger in Anspruch, da hab ich nicht so viel zeit zum kochen ;)

Viele Grüße!
kristina
blup
 
Beiträge: 63
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

@kristina

Beitragvon Hillary » 29 Mai 2013 15:46

blup hat geschrieben: also wird durchgearbeitet.

gestern gabs bei uns (ich trau es mir gar nicht richtig das zu sagen) Lachs Sahne Gratin ... aber mit maggi fix... :( ich find das soo lecker und hab noch kein "nicht-chemie" Rezept für sowas gefunden. habt ihr eine Idee? es muss schnell gehen.. der Webkoch nimmt mich doch jetzt immer etwas länger in Anspruch, da hab ich nicht so viel zeit zum kochen ;)

Viele Grüße!
kristina


Hallo Kristina,
auch hier darf weitergearbeitet werden 8) :lol:
wenn ich so auf deinen Namen schau, würde ich denken du magst Spinat ......oder? Lachs auf Spinat ist doch auch was feines! Ansonsten wird aus Zwiebeln, Butter und Mehl eine Schwitze hergestellt, Fischfonds oder Brühe angegossen mit Sahne und Eigelb legiert und viel frischen Kräutern abgeschmeckt - oder mit Schmelzkäse gebunden. Schmeckt bestimmt genauso gut.
....und freut uns, wenn der WK zum Verweilen einlädt :lol: :lol: :wink:

Liebe Grüße
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon crazycook » 29 Mai 2013 16:09

kuddl hat geschrieben:fliessend wasser :evil:


:lol: Der war gut! :lol: Bei uns das Gleiche.

Heute gibt's gratinierten Paprika-Kasseler-Toasts. Und morgen, da ich trotz des Feiertages viel zu tun hab', bloß SpagBol, aber nach Lillis Rezept.

BBQ ist bei uns am Freitag angesagt, der Sohn hat Geburtstag. Zum Glück haben wir die Grills unterm "Regendach". :wink: Als Begleitung werde ich u.a. mal wieder Siris Tortellinisalat machen.

Wünsch euch was - Crazy
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon broetchenbaecker » 29 Mai 2013 16:23

Hallo zusammen,

das schlechte Wetter ist wohl überall in der Republik gleichmäßig verteilt,auch hier Regen,Regen,Regen.
Kann mich eigentlich nicht erinnern schon mal so einen Mai erlebt zu haben.

Am Abend gibt es bei uns ein deftiges Bauernfrühstück mit ordentlich Speck und Zwiebeln,dazu mache ich einen rote Beetesalat.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Brunella » 29 Mai 2013 18:36

hallo wk-gemeinde,

nee, das wetter ist echt grottenschlecht, egal wo man in D ist überall trüb und regen :roll:

hier gibt es heute selbstgeklöppelte currywurst mit gekauften pommes :wink:

für morgen muss die tk herhalten, mal sehn was sich da so findet :wink:

wünsch euch was 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Mc Knofi » 29 Mai 2013 21:32

`n Aabend zusammen :D
Zum Wetter sach ich nix, da gibbet passende Klamotten für und wennse draussen malochst, Zuschläge vonne 4ma, also her mim Regen . . . :shock:

@Kristina, probier das von Hillary ruhig mal aus, so biste schnell weg vom .....fix. Mit Fond ablöschen und Schmelzkäse binden, dat wird lägga und dat Sößchen so richtig schön 'schlozig'. 8)

Gestern habbich kurzfristig den Rost angeglüht, heute könnte man fast schon 'n Glühwein vertragen.
Gerade wurde einfach nur Rührei mit Butterbemme verhappert, mit bisserl Schnibbellauch obenauf, lägga!

Morgen stehen Eierpfannkuchen mit Erdbeeren und Rahbarberkompott auf dem Plan, Vanilleeis und Sahne sind auch noch auf der Gästeliste.


Bis später mal, zieht euch richtig an
und haut euch 'ne Hühnersubbe inn Kopp,
dä Pit.
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon blup » 30 Mai 2013 11:16

@hillary und @Mc Knofi

ja, mach ich das nächste mal. Fischfond hab ich noch da, ich mach damit sonst immer so ne leckere Fischsuppe.

Wenn der neue Webkoch endlich live ist, dann stell ich euch das rezept mal hier rein, ist super simpel und super leckaaa! ;)

Wenn alles klappt dürft ihr euch morgen schon über ein "neues Webkoch" freuen. Drückt die daumen (und sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!!! ;) )

Viele Grüße!
kristina
blup
 
Beiträge: 63
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Beitragvon Hillary » 30 Mai 2013 11:53

Wenn alles klappt dürft ihr euch morgen schon über ein "neues Webkoch" freuen. Drückt die daumen (und sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!!! Wink )


OOOOOOHHHHHHH :shock: :shock: :shock: da bin ich a gespannt wie`n Rollgurt :lol: :lol: :wink:

Hauptsache der Webkoch heißt auch noch so und ist dann auch wiederzufinden!
Drück euch die Daumen!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste