Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitagsküche & WE

Freitagsküche & WE

Beitragvon crazycook » 28 Jun 2013 11:33

Hallo WK,

scheußliches Wetter heute im S(ch)auerland, kalt und regnerisch. :evil:

Auf dem Kochplan steht heute abend russisches Hackfleisch mit saurer Sahne, dazu Hörnchennudeln.

Morgen gibt's griechische Spieße und Djuvec-Reis.

Für Sonntag habe ich null Idee - vielleicht kann ich ja bei euch was abgucken... :)

Gruß, Crazy
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3663
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Freitagsküche & WE

Beitragvon Sabine_S » 28 Jun 2013 12:01

Hallo Crazy, hallo WK,
bei uns ist es noch kühl und windig mit zwischendrin etwas Sonnenschein, das WE soll aber ziemlich nass werden.
Bei uns gibts heute Lachs mit Gemüse, morgen gehen wir essen und am Sonntag gibts Rouladen aus der Tiefkühltruhe (aber natürlich selbstgemacht).
LG und ein schönes WE
Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1409
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Re: Freitagsküche & WE

Beitragvon Hillary » 28 Jun 2013 13:51

Hallo zusammen,
das Wetter ist hier so lala, hat noch nicht geregnet, ab und an scheint auch mal die Sonne.
Heut abend werd ich fürs WE wieder einmal ein paar Schüttelgurken basteln. Zum Abendbrot gibt schwäbische Tomatensuppe. Samstag wird ein Eierfrikassee zusammengestellt und Sonntag gibt's Schweineschnitzel und Erbsengemüse.

Euch einen schönen Feierabend und ein hoffentlich schönes WE (ich muß soooooo dringend Unkraut ziehen :evil: )

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4763
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Freitagsküche & WE

Beitragvon broetchenbaecker » 28 Jun 2013 16:47

Hallo zusammen,

auch bei uns Herbstwetter mit Dauerregen und stürmischen Böen,dazu noch kalt bei 14° am Tage und 10° am frühen Morgen.Hab inzwischen wieder die Heizung angestellt um es wenigstens drinnen einigermaßen gemütlich zu haben.

Richtig gekocht wird nicht,meine Frau hat vom Bingoabend geräucherte Hähnchenschenkel mitgebracht die am Abend mit Pommes (von ne Bude)gegessen werden sollen.Mein Beitrag ist dann nur noch ein schöner Salat von grünen Bohnen mit Zwiebeln und Essig.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 254
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Re: Freitagsküche & WE

Beitragvon Brunella » 29 Jun 2013 09:59

moin wk,

hier auch fieses wetter im s(ch)auerland :\ 10° und nieselregen, da überlegt man sich selbst den gang zum brennholzstapel :retard:

heute wird es sheperd´s pie geben und morgen fischfilet mit möhrengemüse :D

ich wünsche euch allen ein angenehmes wochenende 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Freitagsküche & WE

Beitragvon ully56 » 29 Jun 2013 12:59

Servus beisammen,

in der Früh gab's noch a bisserl Sonnenschein, aber seit ca. ner Stunde nieselt es so leicht vor sich hin :?
Eigentlich wollten wir am Abend grillen, das wird wohl im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen :roll:
Also schnell umdisponiert und so wird ne scharfe Rettichsuppe mit hausgebackenem Brot und danach Kaninchenkeulen in Estragonsoße und Kartoffelgratin serviert werden.
Ich wünsche euch ein entspanntes We, hoffentlich - wettertechnisch - sonniger als wir es hier haben :nod:

Liebe Grüße aus Minga
Ully
ully56
 
Beiträge: 2165
Registriert: 19 Jan 2004 15:35


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron