Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Immer noch für die Jahreszeit zu kalt:-((

Immer noch für die Jahreszeit zu kalt:-((

Beitragvon ully56 » 24 Mai 2013 10:34

Guten Morgen zusammen,

es ist schon müßig, übers Wetter zu reden :wink: : hier bedeckter Himmel bei nur 10°C und das Ende Mai :twisted: ...kann mich nicht erinnern, dass ich das schon mal erlebt habe :roll: Irgendwas läuft hier doch gewaltig schief :?
Von gestern haben wir noch Curry-Bananen-Käsesuppe übrig, die wird wieder aufgewärmt! Was wir noch dazu essen werden, hängt davon ab, was mir später beim Einkaufen Leckeres in den Korb hüpft :)

Ein hoffentlich wärmeres We :lol: wünscht euch
Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Mai 2013 10:47

Hallo ully, hi WK,

ja ja, letztens haben sie ja auch mitgeteilt, dass die Erderwärmung nun doch erst mal gestoppt hätte ... da brauche ich keine wissenschaftlichen Analysen dafür!! :roll: :?

Mein Plan stand eigentlich, aber da Töchterchen heute noch zum Essen da ist, die nicht sooo auf Spargel steht, muss noch mal umgeplant werden. Heute gibt's also entweder Fischcurry und dazu Gemüse oder Fisch mit Gemüsecurry. Das muss ich mir noch überlegen.

Morgen dann Spargel (hab' grünen und erstmals violetten) mit Avocadosoße und Kartoffeln. Und Sonntag eine Lende in einer Hülle mit Knoblauch, dazu Möhren in Rosmarinsenf.

Dass das WE wärmer wird, ist ein frommer Wunsch, liebe ully. Laut Wetterbericht wird da wohl LEIDER nix draus! [smilie=smiliz_kingz_pdt_13.gif] . Na ja - trotzdem ein erholsames WE euch allen!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon kuddl » 24 Mai 2013 11:20

moin mädels, moin wk
hier waren am morgen 1,5° und die gartenhütten hatten rauhreif auf den dächern ...

ek ist beendet und es wird heute spargel geben. für das mädel mit schinken und für mich mit lachsfilet. morgen werde ich eine pizza basteln und am so lammrücken mit (speck?)bohnen.
schönen poets day und geniesst das we
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Brunella » 24 Mai 2013 11:59

hallo wk-gemeinde

sende euch urlaubsgruesse von texel 8)

Wetter hat alles zu bieten, warme Jacke, mal t-shirt und Weste selten regenjacke.... Es regnet nur abends und nachts, max. 14 grad :wink: eher Herbst :roll:

Haben viel Lamm und Fisch gegessen, heute nochmal pannekoeken und morgen geht's wieder nach Hause :D

Bis dahin
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Hillary » 24 Mai 2013 15:46

Hallo zusammen,
was würdenwir eigentlich achen, gäbe es keinen Spargel ???? :D :D
heut abend gibt's jedenfalls noch eine scharfe Soljanka, morgen Wildschweinbraten aus dem Fro ......st :shock: und Sonntag Kalbschntzel mit Spargel
Euch ein wunderschönes WE!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

@hillary

Beitragvon kuddl » 24 Mai 2013 15:56

moin hillary,

Hillary hat geschrieben:Hallo zusammen,
was würdenwir eigentlich achen, gäbe es keinen Spargel ???? :D :D
Hillary


---dann würden wir was ordentliches essen... :oops: :wink:
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon broetchenbaecker » 24 Mai 2013 17:42

Hallo allerseits,

hier gibt es nochmal von der gestrigen Suppe,muß nur noch ein paar kleine Nudeln abkochen.

Am Wochenende ist bei uns Dauerregen vorhergesagt obwohl wir die Regenmenge für einen durchschnittlichen Mai schon längst erreicht haben.Die Temperaturen am Tage sollen sollen bis Montag bei 12-13° unverändert bleiben.

Wünsche alle ein schönes WE

:twisted:

broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron