Suche nach bestimmten Rezepten

Was passt zu Kaviar?

Was passt zu Kaviar?

Beitragvon objects » 29 Okt 2014 14:37

Auch wenn meine Frage vielleicht etwas "speziell" ist, so wollte ich hier trotzdem mal mein Glück versuchen.
Ich müsste wissen was gut zu Kaviar passt. Ich habe vor eine 3-4 Gänge Menü mit aussergewöhnlchen Zutaten und besonderen Gewürzen zukochen. Quasi etwas was man nicht alle Tage bekommt.
Darunter fällt auch ein Gang, wo ich teuren Kaviar verwenden möchte. Bisher habe ich dazu schon etwas auf kaviar.de gefunden. Jetzt bräuchte ich nur noch Hilfe, zu welchen Gang (Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch) es am besten passt und was man dazu servieren kann.

Falls ihr schon einmal Kaviar gegessen habt und mir weiterhelfen könnt, dann immer her mit euren Ideen.

LG
objects
Zuletzt geändert von objects am 04 Nov 2014 10:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
objects
Mitesser
 
Beiträge: 8
Registriert: 23 Sep 2014 12:45
Wohnort: Duisburg

Re: Was passt zu Kaviar?

Beitragvon Brunella » 29 Okt 2014 16:33

hallo,

kaviar passt zu vielem z.b.auf lachs-häppchen, auf hartgekochte eier, zu ofenkartoffeln mit creme fraiche und lachs, zu pfannkuchen/wraps usw., auch als topping auf eine cremige fischsuppe.

wenn nicht als snack, würde ich ihn in eine vorspeise integrieren :wink:

verrätst du uns dann dein menü? :unibrow:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Was passt zu Kaviar?

Beitragvon Hillary » 30 Okt 2014 11:33

Hallo,
für mich persönlich geht kein Kaviar ohne Ei über den Tisch ....
Wenn ich für eine Feier etwas anrichte, kommen Salatblätter, Avocadoscheiben, Eierscheiben, Lachs auf ein Tellerchen, welches mit Kaviar garniert wird. Dazu Sauerrahm mit Dill und ein paar Zitronenscheibchen.
Bekannt sind auch Blinis als Beilage , oder einfache deutsche Eierkuchen.
Servieren würde ich es auch nur als Vorspeise....
Laß uns am Ergebnis teilhaben!!
Danke und tschüß
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4758
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Was passt zu Kaviar?

Beitragvon allesbanane » 28 Nov 2014 12:32

Brunella hat geschrieben:hallo,

kaviar passt zu vielem z.b.auf lachs-häppchen, auf hartgekochte eier, zu ofenkartoffeln mit creme fraiche und lachs, zu pfannkuchen/wraps usw., auch als topping auf eine cremige fischsuppe.

wenn nicht als snack, würde ich ihn in eine vorspeise integrieren :wink:

verrätst du uns dann dein menü? :unibrow:



Klingt verdammt lecker.
Bisher habe ich mich noch überhaupt nicht an Kaviar heran getraut :-)
Benutzeravatar
allesbanane
Mitesser
 
Beiträge: 8
Registriert: 19 Nov 2014 14:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Was passt zu Kaviar?

Beitragvon hobbysushikoch » 20 Apr 2015 06:48

Ich kenne Kaviar auch hauptsächlich auch ganz traditionell auf Blinis. was auch noch ganz gut schmeckt sind Kaviarschiffchen (halbierte Eier mit Senf und Kaviar drauf) ist aber geschmackssache.
Ansonsten geht auch Kaviar auf Kartoffeln mit einer leckeren Creme Fresh oder auf Reibekuchen. :) da beides relativ geschmacksneutral... so kenn ich das auch :)
hobbysushikoch
Mitesser
 
Beiträge: 66
Registriert: 23 Okt 2013 15:17

Re: Was passt zu Kaviar?

Beitragvon maestro » 18 Jun 2015 23:58

Hallo Leute,

Ich serviere zum Kaviar - Champagner oder auch Wodka.... aber auch ein schoener, trockener Weisswein passt, noch crackers oder Toast...
Wenn es ein Kaviar geringerer Qualitaet ist, kann auch etwas creme fraiche gereicht werden...
maestro
Mitesser
 
Beiträge: 15
Registriert: 17 Jun 2015 13:21

Re: Was passt zu Kaviar?

Beitragvon muttitutti » 25 Jun 2015 19:14

Also Vodka finde ich zu Kaviar ehrlich gesagt sehr unpassend. Also ich kaufe meinen Kaviar immer hier: http://www.caviar.ch/. Es handelt sich zwar um einen exklusiven Shop, aber für solch ein Geschmackserlebnis sollte man meiner Meinung nach auch bereit sein, ein paar Euro auszugeben.

Was dazu passt? Kann man konkret nicht sagen finde ich. Ist individuell abhängig.
muttitutti
Mitesser
 
Beiträge: 4
Registriert: 18 Jun 2015 10:14
Wohnort: Berlin

Re: Was passt zu Kaviar?

Beitragvon kiara » 31 Jul 2015 20:17

Vodka passt nicht zu Kaviar? Aber hallo! Beides sind traditionell russische Lebensmittel und in Russland wird Kaviar sogar sehr häufig zusammen mit Vodka gereicht - das habe ich selbst mal erlebt (Habe eine russischen Bekannten).

Mir persönlich gefällt Kaviar am besten auf Blinis mit Creme Fraiche, ganz klassisch :) Ich hatte mir zwar mal hier eine kleine Dose Kaviar bestellt, weil ich für den Geburtstag eines Freundes etwas ganz Besonderes machen wollte :mrgreen: Persönlich esse ich aber nicht so oft Kaviar, deswegen bin ich wahrscheinlich auch kein Profi, was meine Blini-Empfehlung angeht. Aber wer macht das schon? Ist ja ziemlich teuer, das Zeug..
kiara
Mitesser
 
Beiträge: 63
Registriert: 27 Apr 2015 11:34

Re: Was passt zu Kaviar?

Beitragvon Ruth » 03 Aug 2015 18:28

Ich würde Klavier immer nur mit Brot reichen, am besten weiss Brot. Das nimmt dem Klavier nicht den eigen Geschmack.
Ruth
Mitesser
 
Beiträge: 24
Registriert: 01 Jul 2015 14:59

Re: Was passt zu Kaviar?

Beitragvon TypischKoch74 » 04 Nov 2015 20:38

Wir essen den Kaviar meistens mit Blinis, jedoch wenns nicht gerade Imperial Kaviar ist, schaut euch mal dieses kleine Video auf Youtube an:
https://www.youtube.com/watch?v=x7YewPmrNx0 --> Gute Ideen schnell gemacht. Im Ei finde ich Ihn auch ganz lecker!

Und wer schnell einen Preisüberblick im Kaviarmarkt bekommen möchte dem empfehle ich www.kaviarkantine.de, da suche ich mir immer meinen Kaviar zusammen. Wer noch mehr Suchmaschinen bzw. Preisvergleiche in dem Segment kennt, bitte hier posten, bin immer auf der Suche!
TypischKoch74
Mitesser
 
Beiträge: 1
Registriert: 04 Nov 2015 20:31

Re: Was passt zu Kaviar?

Beitragvon Marko » 16 Feb 2018 20:54

Ich liebe hartgekochte Eier mit Kaviar. Dazu schneide ich die Eier in zwei Hälften und nehme das gekochte Eigelb raus, mische es mit dem Kaviar und fülle die Eihälften damit. Obendrauf kommt etwas Lachs und eine Olive. Sehr lecker und die idealen Häppchen für eine Party.
Marko
Mitesser
 
Beiträge: 26
Registriert: 09 Feb 2018 21:14
Wohnort: Altenberg

Re: Was passt zu Kaviar?

Beitragvon Schroedi » 12 Okt 2018 21:40

Ich habe letztens bei einer Veranstaltung Lachs-Blätterteig-Häppchen mit einem Klecks Kaviar oben drauf gegessen.. das war unfassbar gut !!
Schroedi
Mitesser
 
Beiträge: 15
Registriert: 02 Okt 2018 20:35
Wohnort: Ohlsbach

Re: Was passt zu Kaviar?

Beitragvon Janni90 » 28 Apr 2019 18:19

Ich habe mal Kaviar mit Nudeln und Avocado gegessen, das war ein besonderes Geschmacks Erlebnis.
Janni90
Mitesser
 
Beiträge: 5
Registriert: 21 Apr 2019 10:50


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste