Suche nach bestimmten Rezepten

Dessert nach Raclett

Dessert nach Raclett

Beitragvon meade5 » 30 Dez 2006 15:16

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee was mach nach dem Silvesterraclett als Nachspeise essen kann? :?: :?: :?:
Es sollte ohne Alcohol und Kaffee oder so sein, denn es sind kleinere Kinder (3 Jahre) dabei!

Danke im Vorraus........................


[2006-12-30 14:57] Bearbeitet durch -franzy-
Zuletzt geändert von meade5 am 30 Dez 2006 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
meade5
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon frank » 30 Dez 2006 15:44

Mach doch einfach einen Obstsalat und dazu vielleicht ein wenig Eis.

Viele Grüße

Frank
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

na ja

Beitragvon meade5 » 30 Dez 2006 15:59

Hallo

@frank also danke erstmal,
das mit dem obstsalat, hab ich mir auch schon überlegt, aber ich finde es ein bisschen einfallslos,

hat sonst noch jemand irgendwelche idden

danke ............
meade5
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Re: na ja

Beitragvon frank » 30 Dez 2006 17:05

franzy hat geschrieben: das mit dem obstsalat, hab ich mir auch schon überlegt, aber ich finde es ein bisschen einfallslos,


Von dem Obst kann man gleich noch etwas zum Raclette reichen.

Wie findest du die Sachen von der Startseite?

Schokolade-Parfait
Baklava (Nuss-Honig-Schnitten)

Hier sind noch mehr Desserts:
http://www.webkoch.de/db/stichwortanzei ... ?ob=5&od=1

Was stellt Du Dir denn so vor? Eher was fruchtiges oder was cremiges?

Gruß

Frank


[2006-12-30 16:05] Bearbeitet durch -Frank-
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon Helga2 » 30 Dez 2006 18:33

... wie wäre es mit dem Top 15 Nachtisch Panna Cotta (Gestürzte Sahnecreme)? Mousse au Chocolat ist auch eine Idee - oder das von Plankton: Himbeermond?

Ich finde Obstsalat aber auch immer gut: Kalorienarm, gesund und irgendwie doch was Besonderes, denn so oft tut man sich das Geschnippel ja auch nicht an ( :oops: - ich jedenfalls nicht)

Viel Spass!!!
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Sabine_S » 30 Dez 2006 19:43

Hallo,
also ich mache nach dem Raclette Mousse au chocolat (auf besonderen Wunsch meiner Nichte) und dazu Vanilleeis und selbergemachte Amarena - Kirschen. Ist allerdings eigentlich etwas schwer nach dem Raclette. Obstsalat finde ich auch ganz gut oder wie wärs mit Bratapfel?

VG

Sabine[/url]
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

@ Sabine_S

Beitragvon Sissel » 30 Dez 2006 22:06

Sabine_S hat geschrieben:....... selbergemachte Amarena- Kirschen .....

VG
Sabine


Hallo Sabine!

Gibts da ein Rezept zu???? Ich liebe diese Kirschen Bild ....nur leider bekomme ich die hier nur schlecht :( .... war wohl zu wenig Nachfrage danach!!

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon jewelle26 » 30 Dez 2006 22:16

Sabine_S hat geschrieben:...oder wie wärs mit Bratapfel?
Hallo zusammen,
kann mich dunkel erinnern, wie der Opa Äpfel in den Kachelofen schob...:wink:, hat geschmeckt... :D :D :D , sicher geht das auch mit der Glut eines "auslaufenden" Kaminfeuers... :wink:
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Re: @ Sabine_S

Beitragvon Sabine_S » 30 Dez 2006 22:17

Sissel hat geschrieben:
Sabine_S hat geschrieben:....... selbergemachte Amarena- Kirschen .....

VG
Sabine


Hallo Sabine!

Gibts da ein Rezept zu???? Ich liebe diese Kirschen Bild ....nur leider bekomme ich die hier nur schlecht :( .... war wohl zu wenig Nachfrage danach!!

LG Sissel


Hallo Sissel,
ja das habe ich aus einem Gartenforum, ich wühle mal und stelle es die nächsten Tage ein.

Viele Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Re: @ Sabine_S

Beitragvon Sissel » 30 Dez 2006 22:19

Sabine_S hat geschrieben:
Sissel hat geschrieben:
Sabine_S hat geschrieben:....... selbergemachte Amarena- Kirschen .....

VG
Sabine


Hallo Sabine!

Gibts da ein Rezept zu???? Ich liebe diese Kirschen Bild ....nur leider bekomme ich die hier nur schlecht :( .... war wohl zu wenig Nachfrage danach!!

LG Sissel


Hallo Sissel,
ja das habe ich aus einem Gartenforum, ich wühle mal und stelle es die nächsten Tage ein.

Viele Grüße

Sabine


Uuuuuiiiiihhhh schön!!!!! Bild

Freu mich schon drauf es dann ausprobieren zu können!!!!

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Re: @ Sabine_S

Beitragvon Sabine_S » 30 Dez 2006 22:27

Sissel hat geschrieben:
Sabine_S hat geschrieben:
Sissel hat geschrieben:
Sabine_S hat geschrieben:....... selbergemachte Amarena- Kirschen .....

VG
Sabine


Hallo Sabine!

Gibts da ein Rezept zu???? Ich liebe diese Kirschen Bild ....nur leider bekomme ich die hier nur schlecht :( .... war wohl zu wenig Nachfrage danach!!

LG Sissel


Hallo Sissel,
ja das habe ich aus einem Gartenforum, ich wühle mal und stelle es die nächsten Tage ein.

Viele Grüße

Sabine


Uuuuuiiiiihhhh schön!!!!! Bild

Freu mich schon drauf es dann ausprobieren zu können!!!!

LG Sissel


Hallo Sissel,
ging schneller als ich dachte, hier ist es:
... Amarenafrüchte.

2,5 kg entsteinte Kirschen od. Sauerkirschen mit 2 kg Zucker 10 min. kochen.
Vom Herd nehmen, 3 Backaroma Bittermandel und ein Schuss Amarettolikör dazugeben und nochmal 10 min. kochen.Ein Päckchen Einsiedehilfe unterrühren und in Gläser füllen.

Für Pudding, Eis und Div. als Dressing.
Schmeckt lecker und hält lang.

lg Brigitta

Quelle: http://bb.meinschoenergarten.de/msg/viewtopic.php?t=47491&postdays=0&postorder=asc&start=15
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Re: @ Sabine_S

Beitragvon Sissel » 30 Dez 2006 22:40

Hab vielen Dank Sabine! Bild

Werde ich bestimmt mal machen..... muss mich aber wohl bis nächstes Jahr in Geduld üben, da die Kirschen ja frisch sein müssen! :wink:

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon jewelle26 » 30 Dez 2006 22:48

Hallo Ihr beiden,
die Zitiererei ist mir im Moment zu blöd, aber mein Senf dazu: denke mit frischen Sauerkirschen den "Cyankaligeschmack" hinzukriegen ist furchtbar einfach: je nach "Intensitätswunsch" eine gewisse Menge der Kirschkerne anknacksen, dazu braucht es kein Bittermandelaroma... :wink:
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Sabine_S » 31 Dez 2006 00:29

Hallo Dr. Muffel
Kirschkerne anknacksen habe ich noch nie probiert, habe da irgendwie im Hinterkopf, dass das nicht gesund ist?

@sissel: Wenn Du tiefgefrorene Kirschen hast, kannst Du es vielleicht auch damit mal probieren!

Viele Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon plankton » 31 Dez 2006 00:35

Hallo Zusammen!

Nun denn, bei uns gab es nach Programmänderung Käsefondue. Da unser bester Freund noch zu Besuch kam hab ich ein in nächtlich nicht schlafen könnenden Stunden im Kopf kreiirtes Dessert gebastelt. Hat nach dem vielen Käse sehr schön leicht geschmekckt! Versuche dies als Rezept einzugeben, ist aber nach 2 Flaschen Erdbeerlimes zu dritt nicht mehr so ganz einfach :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: ! Bis gleich 8) !

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Nächste

Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste