Webkoch-Logo

Blaubeer-Quarkspeise mit Krokant

Blaubeer-Quarkspeise mit Krokant
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    1. 80 g Zucker in einer trockenen Pfanne erhitzen, bis er zerfließt und
    hellbraun wird. Mandelstifte zugeben und unter Rühren mit dem Karamel
    überziehen.
    2. Die Krokantmasse auf ein mit Öl eingepinseltes Backblech streichen.
    Auskühlen lassen und dann fein hacken.
    3. Quark mit Joghurt, Vanillinzucker, Zitronenschale und -saft verrühren.
    Sahne steif schlagen und vorsichtig unterheben.
    4. Die Blaubeeren waschen, verlesen, gut abtropfen lassen und mit dem
    restlichen Zucker mischen.
    5. Die Quarkspeise in Gläsern anrichten, mit Blaubeeren und Krokant
    garnieren,
    Als Menüvorschlag:
    Vorspeise: Sesam- und Kümmel-Kartoffeln vom Blech
    Hauptspeise: Chinakohl in Frischkäsesauce
    Dessert: Blaubeer-Quarkspeise mit Krokant
    Zubereitungszeit
    30 Minuten
    *
    Quelle: essen & trinken, Menüs für jeden Tag
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Blaubeer-Quarkspeise mit Krokant

  • chlo42 sagt:
    08.11.2004
    Ich habe das Rezept in einer großen Glasschüssel angerichtet und zuerst 1 Paket Tiefkühl-Heidelbeeren (300 g, mit etwas Zucker bestreut) hineingegeben. Es war für Gäste gedacht, und weil ich es am Vorabend vorbereiten wollte und ich befürchtete, dass es zu sehr "durchmatscht", habe ich die Quarkcreme mit 3 Blatt weißer Gelatine gefestigt. Es sah lecker aus und kam auch sehr gut an. Das nächste Mal würde ich evtl. einfach fertigen Krokant nehmen. Auf jeden Fall würde ich, falls ich es wieder selbst mache, deutlich weniger Zucker nehmen. Unser Plan fürs Weihnachtsmenü: Sternen-Aussteckform auf die Creme setzen und den Krokant hineinstreuen -> fertig ist das Weihnachtsdesign!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.