Suche nach bestimmten Rezepten

Nierenspieß

Nierenspieß

Beitragvon Nostradamuz » 29 Nov 2005 18:48

Servus leutz, mal wieder eine harte Nuß:

Hat einer von euch ein Rezept für so richtig schöne nierenspieße, wie auf dem Jahrmarkt, mit Soße und allem? Wär ganz toll...trotz diverser versuche werden die bei mir nie was...also schon lecker aber halt net so richtig da rezept :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Helga2 » 29 Nov 2005 19:36

hi Torsten: bei uns in Bayern gibt es auf den Jahrmärkten keine Nierenspieße... Kann ich mir das wie Nierenschaschliks vorstellen? Ist noch was anderes mit am Spieß?

Aber meine ex-jugoslawische Schwägerin hat Nieren immer direkt auf der Herdplatte gebraten ... Vielleicht geht das auch auf so einem Kontaktgrill, heißen Stein oder sowas... Die gebratenen Nieren wurden dann lediglich gesalzen. Ich glaube, man muss sie vorher häuten.

Aber sicher melden sich noch einige Spezialisten zu dem Thema. Bin ja - bekanntermaßen - fast Vegetarierin :oops:
LG
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Nostradamuz » 29 Nov 2005 20:10

Nierenschaschlik geht in die richtige richtung von der soße her, aber irgendwie ist das doch anders :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon fuffi » 29 Nov 2005 20:39

Hallo,

kenn ich leider auch nicht.

Muss aber dazu sagen, daß ich Nieren nur vorgekocht esse. Und den Sud schütte ich dann weg.

Nieren eben, da läuft halt alles durch. Wenn es Giftstoffe im Körper gibt, dann sind die in den Nieren.

Viele Grüss fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Nierenspieß

Beitragvon jewelle26 » 30 Nov 2005 00:37

Hi Torsten,
ich hab mal in der Datenbank gekramt,
Nieren-Apfel-Spiesse
gefunden, ich denke, wenn Du im Bratfett einige Zwiebeln und Apfelstückchen mitschmorst, bekommst Du auch eine ansprechende Soße.
Gruß T.


[2005-11-29 23:41] Bearbeitet durch -DrMuffel-
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Nostradamuz » 30 Nov 2005 00:45

Hallo Torsten ;)

ne, ist es leider auch net, die datenbank hab ich schon durchforstet...sogar mit Volltextsuche...nix da :(
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Brunella » 30 Nov 2005 00:56

hi torsten,

welche konsistenz bzw. farbe hat die soße der spieße denn?

ich kenn eigentlich nur "nierensuppe"! hab ich als kind verschmäht, heute bini ch froh wenn mama sie kocht! 8) :wink:

lg
brunella
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Nostradamuz » 30 Nov 2005 01:00

die soße ist sehr flüssig leicht rötlich und wunderbar würzig
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Brunella » 30 Nov 2005 01:05

vielleicht so:

Zutaten:

Schweinenieren
Zwiebel
Paprika rot und gelb
Salz
Pfeffer
Paprika rosenscharf und mild
Curry

Zubereitung:

Nieren der Länge nach halbieren und alles was nicht wie aussen aussieht herausschneiden, Zwiebel schälen und vierteln,
Paprika putzen und in Stücke schneiden, Nieren,Zwiebel und den Paprika abwechselnd auf die Holzspieße stecken.

In einer sehr großen hohen Pfanne die Nierenspieße in Schmalz scharf anbraten, immer mal wieder die Spieße drehen und alles restliche an Zwiebel und Paprika dazugeben, (die zusätzliche Beigabe von Zwiebeln und dem Paprika ergibt eine sämige Soße) die Gewürze und Salz darüberstreuen und Wasser von Zeit zu Zeit nachfüllen, ca 1 - 1 1/2 Stunden vor sich hinschmurgeln lassen :?:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Nierenspieße

Beitragvon jewelle26 » 30 Nov 2005 01:06

Hi Torsten,
auf welchen Jahrmärkten und vor allem in welcher Gegend hast Du das schonmal gegessen? Hier habe ich's noch nicht gesehen, aber vielleicht kann ich mich umhören?
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Nostradamuz » 30 Nov 2005 01:06

ich glaub das ist es!!!

Wohooooooooo!!!!

:D :D :D :D :D :D
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Nostradamuz » 30 Nov 2005 01:08

In Darmstadt und umgebung, genauer: bei Salms Imbis :) (die Currywurst ist auch super :) )

aber ich glaub brunella hats getroffen
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron