Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Salzbraten - was dazu?

Salzbraten - was dazu?

Beitragvon crazycook » 08 Sep 2011 14:30

Salzbraten

Hallo WK,

ich möchte dieses Rezept ausprobieren.

Da ja keine Sauce dabei ist - was serviert ihr dazu?
Dips, Chutneys?
Welche Beilagen?

Danke für jeden Tipp, der aus dem Salzbraten ein lecker Gesamtkunstwerk macht!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3662
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Hillary » 08 Sep 2011 14:49

Hallo Susi,

da wir den Braten immer mit Kruste machen http://www.webkoch.de/rezept/50523 kommen auf alle Fälle verschiedene Senfe und Chutneys dazu. Außerdem immer Krautsalat und wenn Saison ist entweder frische Bohnen oder Bohnensalat.
Könnte mir aber auch den Chinakohlsalat mit Senfsauce vorstellen.....

Das wird nur mit Brot serviert und das reicht eigentlich :oops:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4758
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 09 Sep 2011 07:55

Also ich habe den schon paar Mal zu Feierlichkeiten gebrutzelt, da der sich ja sozusagen von alleine zubereitet. Dazu hatte ich immer verschiedene Salate. Ich finde, da eignet sich auch Nudelsalat oder Kartoffelsalat. Und natürlich frische Salate. Bohnen sind auch eine prima Idee. Und bei uns gibt's da auch nur Brot dazu.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3564
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

@ Susi und Nudeln

Beitragvon Hillary » 09 Sep 2011 09:18

Und am Sonntag experimentell den Salzbraten. Ich würde ihn ja gerne warm servieren - ob Gorgonzola-Pasta dazu passen?



So richtig kann ich mir das nicht vorstellen - der kräftige Geschmack von Gogonzola zu diesem Schweinebraten .....
Ich würd eher was mit Senfsauce bevorzugen , z.B. die
http://www.webkoch.de/rezept/50635

Oder Knödel mit Schwarzbiersauce ....
oder Knödel mit Pilzsauce :wink:

erzählst du uns, was es wurde ? :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4758
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon ully56 » 09 Sep 2011 13:53

Hallo Crazy,

da passt fast alles dazu an Salaten mit Kartoffeln, Bohnen, Nudeln, Reis.., außerdem essen wir immer diesen sehr leckeren Dip dazu:
1 große Zwiebel(n)
1 Knoblauchzehe
1 EL Gelee (Johannisbeergelee)
1 EL Miracel Whip
1 EL Öl
1 Becher Schmand
½ Zitrone(n), den Saft
1 TL Paprikapulver (Rosenpaprika)
1 TL Curry
1 TL Senf
1 TL Zucker
1 TL Worcestersauce
1 Schuss Tomatenketchup



Zubereitung für die Sauce:
Die Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln,(kurz andünsten - muss aber nicht sein -) und mit den restlichen Zutaten vermengen und kalt zu dem Braten reichen.

Liebe Grüße
Ully
ully56
 
Beiträge: 2161
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: @ Susi und Nudeln

Beitragvon crazycook » 11 Sep 2011 17:05

Hillary hat geschrieben:
erzählst du uns, was es wurde ? :wink:


Aber sischer datt! :wink:
Es gab dazu Bandnudeln in Pfifferlingrahm, das passte gut.

Für die restliche Bratenhälfte werde ich morgen Ullys Dip zubereiten.

Die übrigen Vorschläge sind trotzdem nicht vergebens, denn nach diesem Testlauf werde ich den Braten für die nächste Feier vormerken. :D

Danke!!!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3662
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Salzbraten - was dazu?

Beitragvon jeff00x » 30 Dez 2017 13:41

Kartoffeln gehen immer :D
jeff00x
Mitesser
 
Beiträge: 11
Registriert: 30 Dez 2017 13:23


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron