Webkoch-Logo

Krautsalat, Weißkrautsalat

Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Das Kraut putzen, waschen und fein hobeln. In kochendes Salzwasser
    legen und kernig weich kochen (das Gemüse muß noch Biß haben). In
    einem Sieb abtropfen lassen und in eine Salatschüssel füllen.
    Die Zwiebel schälen und hacken. Den Speck in dünne Scheiben
    schneiden und würfeln. In heißem Fett die Speckwürfeln und die
    Zwiebelwürfel glasig schwitzen; über das Kraut geben und vermischen.
    Den Salat mit einer Marinade aus Essig, Öl, Salz, Pfeffer und Kümmel
    anmachen. Mit heißer Brühe übergießen, nochmals gründlich vermischen
    und einige Zeit ziehen lassen.
    :
    :
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Krautsalat, Weißkrautsalat

  • renerl sagt:
    05.03.2008
    sehr lecker - leider war die Tunke etwas bräunlich durch die angebratenen Zwiebeln und den Speck. Ich habe Kümmel schon beim Abkochen reingetan. Was für eine Brühe meinst du eigentlich in deinem Rezept - die vom Krautkochen oder eine Gemüsebrühe? Ich habe den Salat gestern schon gemacht und bis heute durchziehen lasse - dazu mache ich eine Schweinshaxe - vorgekocht und jetzt im Ofen zum Braten (auf Gemüsebett, Apelwürfeln und 1/2 Flasche Bier) - und dazu Reiberknödel

  • 17.01.2011
    Mir schmeckt der Salat lauwarm noch besser als kalt, denn im Kühlschrank gerinnt das Fett vom Speck.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.