Webkoch-Logo

Soleier mal anders

Stimmen: 5 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Eier in 10 Minuten hartkochen, mit kaltem Wasser abschrecken!
    1 Liter Wasser mit Salz, geschälten Zwiebelviertel, ungeschälten Knoblauch, Lorberblättern, Peperonischoten und den Senfkörnern aufkochen und erkalten lassen.
    Die Schalen der Eier leicht anknicken und in ein Gefäß geben, mit dem Sud übergießen.
    Gefäß verschließen und 3-4 Tage kühl stellen, erst danach haben die Eier ihren würzigen Geschmack.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Soleier mal anders

  • heizi sagt:
    04.05.2005
    Hab´s gleich probiert, allerdings habe ich noch 4 Chilischoten und 2 EL Balsamico in den Sud getan. Gibt einen gewissen Kick.

  • rnsnbrmpf sagt:
    01.07.2005
    Bei mir war's letztes Wochenende so weit: Ist wirklich fein. Darf aber wirklich etwas mehr Schärfe bekommen. Das mit dem Balsamico ist auch 'ne gute Idee

  • crazycook sagt:
    16.04.2006
    Klassische Verzehrmethode für fertige Soleier: halbieren und das Gelbe pur essen. Die Eiweißhälften pfeffern, mit je einem Klecks Senf, ein paar Tropfen Essig und gutem neutralen Öl füllen - und Ciao-Ciao in einem Happs.

  • 22.04.2006
    Klasse!Hab die Soleier halbiert das Eigelb mit Mayo umkreist und in den Kreis süsse Chilisosse, besser als die klassische Variante

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.