Webkoch-Logo

Reisauflauf „Santa Raphaela“

Reisauflauf „Santa Raphaela“
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
40 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Magerquark mit den Eiern, Zucker und flüssiger Butter gut verrühren. Milch und Milchreis hinzufügen
    Mit den Zitronenschalenpulver würzen und die in Cognac eingeweichten Rosinen unterrühren.
    Einige Rosinen für die Garnierung aufheben. Die Hälfte in die Auflaufform geben, dann die Früchte dazugeben und den Rest auffüllen.
    (Mann kann die Früchte auch vermischt darunterheben).
    Alles in die gut gefettete Auflaufform geben oben mit Zucker und Zimt
    gut bestreuen und Butterstücken darauf verteilen und in den vorgeheizten
    Backofen stellen. Bei 200° Elektroherd, oder im Gasofen Stufe 3 etwa fünfzig Minuten garen.

    Wenn er noch lockerer werden soll vorher Eiweiß abtrennen und den Schnee am Schluss unterheben, das habe ich immer gemacht.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Reisauflauf „Santa Raphaela“

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.