Webkoch-Logo

Bandnudeln mit feiner Krabbensauce

Bandnudeln mit feiner Krabbensauce
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
10 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Bandnudeln wie gewohnt kochen. Während die Nudeln langsam vor sich hin garen, die Zwiebel in feine Würfel schneiden. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel andünsten, den gepresten Knobi dazugeben und kurz mit dünsten. Mit einem Schuß Wein ablöschen. Schmand und Sahne dazugeben, unterrühren und aufkochen lassen. Nun das Tomatenmark dazugeben (so viel das die Sauce einen schönen Roséton bekommt). Köcheln lassen bis die Sauce schön sämig wird. Nun noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Hitze runterdrehen, wenn die Sauce nicht mehr kocht, die Krabben in die Sauce geben und kurz erwärmen, aber nicht mehr kochen lassen!
    Die fertigen Nudeln abgießen, mit der Sauce vermischen und sofort heiß servieren.


    Anstelle des Weines kann auch ein trockener Sherry genommen werden, schmeckt auch sehr lecker!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Bandnudeln mit feiner Krabbensauce

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.