tabascoman - Beiträge

Lebensmittelklarheit.de

... heißt eine Webseite mit der Funktion die der Name sagt.

Sie wird von den Verbraucherzentralen in D betrieben,
- und von der Lebensmittelindustrie garnicht geschätzt.
Warum wohl ?
Aus guten Gründen !
von tabascoman
07 Sep 2011 14:43
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Lebensmittelklarheit.de
Antworten: 0
Zugriffe: 706

was ähnliches wie Bienenstich

das folgende Rezept kommt etwas spät zum Polterabend, aber wird auch noch bei einer möglicherweise (Wahrscheinlichkeit satte 50 %) kommenden Scheidung noch schmecken. In Anbetracht dieser und anderer kommender Kosten ist es auch recht preiswert :-) Rezept Nr 73: von Ingrid Auerswald Mandelkuchen vom...
von tabascoman
30 Aug 2011 14:06
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Blechkuchen gesucht - schnell und einfach
Antworten: 6
Zugriffe: 3239

Sweet Chillis verwenden

Warum kann ich derzeit kein Rezept in die Sammlung hinzufügen? Zuerst kommt: nur altes Layout ... und dieses heißt dann "Not found" Egal, ich verwende Chillies und Jalapenos meist als Vorspeise oder Beilage je nach Größe: Ein paar Chillies innen aushöhlen. Also Stielansatz/Kappe etwas absc...
von tabascoman
18 Aug 2011 19:57
 
Forum: Rezeptsuche
Thema: Hilfe !!!! Rezepte für sweet Chili
Antworten: 17
Zugriffe: 7011

Spam vermeiden

... geht nicht. Dein theoretischer Ansatz ist logisch und richtig. Nur eine Kleinigkeit spricht dagegen: auf dieser Welt gibt es ein paar Idioten zu viel. Ich habe einige Email-Adressen. Jeder Email-provider hat Spamfilter. Und die halten als 1. Stufe schon etliches ab. Und als 2. Stufe lösche ich n...
von tabascoman
30 Mär 2010 00:07
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: SPAM
Antworten: 1
Zugriffe: 1140

Florentiner Tomaten mit Vierkant-Deckel

Das Rezept wird mir sicher gut gelingen und schmecken. Werde ich heute abend ausprobieren. Schonmal damit das Muffinblech benutzt wird. Etwas unglücklich am Rezept finde ich den optisch verdeckelten Eindruck, wo doch im Rezept garkeine (Käse-) Scheiben genannt sind! Das sollte berichtigt werden. Und...
von tabascoman
29 Mär 2010 14:17
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Florentiner Tomaten: Sardellen oder auch Sardellenpaste?
Antworten: 6
Zugriffe: 3631

verschiedene Meinungen

Glutamat (Natrium-Mono ~) soll ja ach so krebserregend und überhaupt gesundheitsschädlich sein. Dachte ich bisher. Wegen dieser Diskussion habe ich mal die verschiedenen Meinungen hier und auch in den Quell-Links durchgelesen. In Zukunft werde ich Glutamat wieder verwenden. Warum? Weil die Behauptun...
von tabascoman
09 Nov 2009 00:28
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Glutamat
Antworten: 9
Zugriffe: 3560

Ja, gibt es: http://www.couchsurfing.com/ der Name sagt es. Allerdings gibt es auch noch irgendeine Seite zum direkten Wohnungstausch für Urlaube. Aber diese URL habe ich jetzt nicht greifbar. Später .... las ich noch "test" 10/2007, also nicht ganz neu: http://www.gastfreunde.de (Gastzimm...
von tabascoman
19 Feb 2009 22:00
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wohnung oder Haustausch im Urlaub
Antworten: 4
Zugriffe: 1597

Das "einzig wahre Chilli" ist ungefähr so wie der "einzig wahre Kartoffelsalat" (den jede Familie anders macht) oder die "einzig wahre Pizza". Aaah ... ja: Irenes mexikanisches Weihnachts-Chilli stammt tatsächlich aus ihrer Zeit in Albuquerque/New Mexico. Justin Wilson ...
von tabascoman
09 Jul 2008 18:50
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Das einzig wahre Chili, und was mir dazu einfällt...
Antworten: 13
Zugriffe: 2758

Menues mit vielen Gängen

Ach, hätte ich nur mehr Zeit ... Heute stolperte ich über eine Webseite: http://www.tollekoeche.de der Name sagt es. Alles Hobbyköche die monatlich ein vielgängiges Menue zaubern und dieses auch mit vielen Bildern auf ihre Seite stellen. Meine Prognose: die Seite wird es nicht mehr lange geben. Denn...
von tabascoman
24 Feb 2008 01:22
 
Forum: Menüzusammenstellungen
Thema: 3-Gänger für "heikle" Gäste ;-)
Antworten: 6
Zugriffe: 2199

Re: @tabascoman

Commander hat geschrieben:
tabascoman hat geschrieben:...
Musste Kulmbacher Bier trinken :wink: Wert in 95326 Kulmbach 8,54 8) dann wird's auch was mit dem Leuchten :P


Ja. Kulmbacher Eisbock ist bekannt :wink:
von tabascoman
21 Feb 2008 11:56
 
Forum: Gesunde Ernährung
Thema: Uranbelastung des Trinkwassers
Antworten: 8
Zugriffe: 2670

Ich bin öfters in solch roten Gebieten (mit uranhaltigem Trinkwasser) unterwegs. Nämlich im südlichen Sachsen-Anhalt. Natürliche Radioaktivität ist an sich ja nichts ungewöhnliches wenn ich mal an den Schwarzwald oder das Erzgebirge denke. Irgendjemand erzählte mir mal, daß ab einer gewissen Radioak...
von tabascoman
21 Feb 2008 00:26
 
Forum: Gesunde Ernährung
Thema: Uranbelastung des Trinkwassers
Antworten: 8
Zugriffe: 2670

Schimmel kann man auch durch Chemie verhindern. Zusätzlich ein Tropfen Sorbinsäure oben auf die Marmelade. Der Name hört sich gemein an, ist aber ein natürlicher Bestandteil von .... Brot ! Super-sauber und sterilisieren klingt auch erstmal gut Aber was, wenn es irgendwo in der Luft eine Pilzspore (...
von tabascoman
21 Feb 2008 00:13
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Schimmel auf der Marmelade
Antworten: 11
Zugriffe: 1918

Welche Nummern ?

Also ich gab mal EANs von Aldi (Nord) ein.
Das jedenfalls sind dort Nummern, die nicht aufgelöst werden.

Aber Eingaben wie die Inhaltsstoffe z.B. E404 (ohne Leerzeichen) werden super informativ beantwortet.
von tabascoman
17 Feb 2008 17:59
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was ist drinn? Codecheck für Verbraucher
Antworten: 2
Zugriffe: 2316

Truthahn hat Tradition

Mein Freund erzählte mir kurz nach Thanksgiving (einem der höchsten US-Festtage neben dem 4.Juli und Weihnachten) über seine T-hahn-Garmethode: einfach ganz im erhitzen Erdnußöl garen. Dazu braucht man viel (und relativ teures) Ernußöl, das Ergebnis soll aber sehr gut sein. Wie es die Amis halt möge...
von tabascoman
17 Feb 2008 17:45
 
Forum: Küchentipps
Thema: Gans, Putter, etc. Tipp für's durchgaren.
Antworten: 1
Zugriffe: 1554

Ja, so ist es. Allerdings: Avocados kann man auch ohne Äpfel bei Raumtemperatur nachreifen lassen. Wir kaufen die Avocados nach Möglichkeit bereits reif. Ja in Deutschland ist das eben etwas schwierig, hier sind sie oft hart/unreif. Ob der Kern das braunwerden verhindert, kann ich allerdings nicht s...
von tabascoman
17 Feb 2008 17:29
 
Forum: Küchentipps
Thema: Avocado-Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 3013
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche