Suche nach bestimmten Rezepten

Hilfe !!!! Rezepte für sweet Chili

Beitragvon werner_ » 18 Aug 2011 19:40

Mc Knofi hat geschrieben:Auweia, wie komme ich auf ein verbummeltes 'r'chen, war doch nur `n getauschtes ka gegen `n pe . . . :lol:
@ Hillary, probiere es aus, meine Leutchen klauen mir die Gläser auss`m Keller, ich muss aufpassen wie ein Luchs. 8)


ich kann REZEPTE nicht mehr editieren, sonst wäre der vertippsler schon wech :evil:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Sweet Chillis verwenden

Beitragvon tabascoman » 18 Aug 2011 19:57

Warum kann ich derzeit kein Rezept in die Sammlung hinzufügen? Zuerst kommt: nur altes Layout ... und dieses heißt dann "Not found"

Egal, ich verwende Chillies und Jalapenos meist als Vorspeise oder Beilage je nach Größe:

Ein paar Chillies innen aushöhlen. Also Stielansatz/Kappe etwas abschneiden und mit dem Stiel eines kleinen Löffels entkernen. Zur Sicherheit vor Kernen bei scharfen Schoten kann man sie gut mit Wasser ausspülen. Ach ja: bei scharfen Schoten mit Gummihandschuhen das Gemüse säubern: die Papainsäure sitzt auch in der Haut der Früchte - nicht nur in den Kernen!

Dann kochendes Wasser vom Herd nehmen und in dem nun sich abühlenden Wasser die Schoten so 10 Minuten reinlegen, damit werden sie etwas vorgegart.

In diesen 10 Minuten Weiskäse/Quark mit Oregano, geschnitzelten dunklen Oliven und etwas Salz/Pfeffer oder etwas Instant Rinderbrühe vermischen. Eventuell auch andere Gewürze und etwas Olivenöl. Chaqun à son hautgout! Diese Masse dann -mit dem Stiel eines kleinen Löffels in die kleinen Chillies drücken/füllen.

Das ganze dann auf den Grill oder noch kurz in den Ofen. Dabei quillt die Füllung etwas und die Schoten sollten senkrecht stehen, was man mit Alufolie erreicht. Immer so 3 oder 5 gefüllte Jalapenos oder auch Sweet Chillies mit Alufolie bündeln.

Guten Apetit!

Quelle: Tabascomans Labratory - aus denen die Meisten lebend entkommen sind!


[2011-08-18 20:52] Bearbeitet durch -tabascoman-
tabascoman
 
Beiträge: 34
Registriert: 20 Jun 2006 16:04
Wohnort: Berlin und Texas

Beitragvon Hillary » 19 Aug 2011 08:50

Ihr seid einfach nur Spitze !

Hallo Hillary,
meinst Du die? gefüllte Conchos . Die wollte ich schon immer mal probieren.
Viele Grüße



Genau die Art meine ich, nur dass mir die "Mischung" für den Frischkäse noch fehlt, daher werd ich das
In diesen 10 Minuten Weiskäse/Quark mit Oregano, geschnitzelten dunklen Oliven und etwas Salz/Pfeffer oder etwas Instant Rinderbrühe vermischen. Eventuell auch andere Gewürze und etwas Olivenöl. Chaqun à son hautgout! Diese Masse dann -mit dem Stiel eines kleinen Löffels in die kleinen Chillies drücken/füllen.


ganz sicher ausprobieren.

Wenn was "Neues" rauskommt, werd ichs hier notieren - wenn dann die Rezepteingabe wieder funzt :evil:

Danke und LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Vorherige

Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste