Webkoch-Logo

gefüllte Conchos

gefüllte Conchos
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
5 Min.
Vorbereitungszeit:
20 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die frischen, ganzen Cochos (eignen sich am Besten, es können aber auch alle anderen großen, fleischigen und nicht zu scharfen Chilis benutzt werden) waschen und auf ein Backblech auf mittlerer Schiene in den vorgeizten, ca. 200°C heissen Backofen geben. Warten bis erste dunkle Stellen auf der Haut zu sehen sind. Das Blech rütteln und noch einmal 5 Minuten rösten.
    Dann die Chilis herausnehmen und sofort in die Plastiktüten verteilen und diese verschließen. Ca 15 Minuten warten. Dabei blähen sich die Tüten auf.
    Nun werden die Chilis einzeln entnommen und von der Haut befreit. Dazu mit einem scharfen Messer die "Kappe" unterhalb des Stiels entfernen und die Haut der Länge nach einritzen und abziehen. Sollte die Haut nicht abgehen, noch einmal in den Beutel zurück und eine andere Chili zuerst verarbeiten. Sind alle Chilis enthäutet, werden sie entkernt. Dazu eignet sich ein dünnes langes Messer, das mit einer Drehbewegung von oben in die Chili eingeführt wird und dann die Kerne samt Gehäuse herausholt.
    Danach alle Chilis -mit Hilfe des Spritzbeutels- mit dem Schaumkäse füllen.
    Sofort servieren oder in einem Glas mit ausreichend Olivenöl (Kräuter und Gewürze nach Geschmack) einlegen und bis zu einer Woche im Kühlschrank lagern.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept gefüllte Conchos

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.