Diskussion über alle möglichen Themen

Wohnung oder Haustausch im Urlaub

Wohnung oder Haustausch im Urlaub

Beitragvon broetchenbaecker » 18 Feb 2009 18:42

Hallo WK,

von Zeit zu Zeit kommt bei uns immer mal wieder die Frage auf ob man für den Urlaub nicht mit anderen Menschen die Wohnung oder das Eigenheim tauschen könnte.
Wäre ja eigentlich ganz praktisch und man könnte eine Menge Geld sparen.
Hat hier schon jemand Erfahrung damit oder denkt über das gleiche Thema nach?

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon kuddl » 18 Feb 2009 23:24

moin bb,
sorry - keine erfahrung. auch nicht aus dem freundeskreis.
im moment haben unsere urlaube kein festes domizil - wir buchen flug und auto und sind 'unabhaengig'.
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Hexe70 » 19 Feb 2009 04:33

Wäre nix für mich, ehrlich gesagt.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie jemand in meiner Wohnung rumkramt. Meine Privatsphäre ist die meine und die wird nicht mit Mister und Misses Wildfremd geteilt.

Außerdem würde ich mir den halben Urlaub Gedanken machen, in welchem Zustand ich mein Heim am Ende wieder vorfinde.
Man weiß ja nie, ob jemand wirklich verläßlich ist!
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Beitragvon Hillary » 19 Feb 2009 08:35

Morgen bb,

ja, wir haben uns mit diesem Thema auch schon mal beschäftigt.
aber wie Tanja schon sagt, mit dem Gefühl, dass einer deinen Lebensraum besetzt und die Nase in sehr privates steckt, kann ich mich auch nicht anfreunden.
Hab mich im Internet über längere Zeit belesen, gut und schlechte Erfahrungen stehen wohl 50:50.
Also, ich möcht nach so einem Tausch nicht neu renovieren müssen.
Die besten Chancen hat man wohl, wenn man zu seinem "Einmieter" auch eine persönliche Beziehung aufbauen kann.
Aber vielleicht bist du unsere erste Testperson ??? :lol: :wink:

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon tabascoman » 19 Feb 2009 22:00

Ja, gibt es:

http://www.couchsurfing.com/

der Name sagt es. Allerdings gibt es auch noch irgendeine Seite zum direkten Wohnungstausch für Urlaube. Aber diese URL habe ich jetzt nicht greifbar.

Später .... las ich noch "test" 10/2007, also nicht ganz neu:

www.gastfreunde.de (Gastzimmer, Ferienwohnungen und Pensionen in D)

www.mitwohnzentrale.de (Wohnungen und Zimmer in vielen Ländern Europas)

(noch'n Gedicht ...) eine Bekannte schreibt mir gerade:

www.craiglist.com Kategorie "housing swap"


... na dann, laß uns mal Deine Erfahrungen wissen.


[2009-02-19 22:55] Bearbeitet durch -tabascoman-
[2009-02-20 11:04] Bearbeitet durch -tabascoman-
tabascoman
 
Beiträge: 34
Registriert: 20 Jun 2006 16:04
Wohnort: Berlin und Texas


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron