Alles rund um gesunde Ernährung. Hinweise und Tipps um gesünder durchs Leben zu kommen.

Uranbelastung des Trinkwassers

Uranbelastung des Trinkwassers

Beitragvon frank » 20 Feb 2008 17:06

Hallo,

das Thema Uranbelastung von Mineralwasser ist ja bereits eine Weile im Umlauf.

Es gibt nun eine Studie, die den Urangehalt des Trinkwassers untersucht hat:
http://www.foodwatch.de/kampagnen__them ... inkwasser/
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon werner_ » 20 Feb 2008 21:03

Ihr sollt doch kein Wasser trinken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

guckssu:

Eine wissenschaftliche Studie belegt:

Wenn du ein Jahr lang mehr als drei Liter Wasser am Tag trinkst, hast
du am Jahresende über 1 kg Kolibakterien, die im Wasser enthalten
sind, d.h. EIN KILO SCHEISSE zu dir genommen! Wenn du dagegen Bier
trinkst ... läufst du dieses Risiko nicht, da die Kolibakterien das
Herstellungsverfahren von Bier nicht überleben.
Daher bitte allen, die Wasser trinken, mitzuteilen, dass diese
Flüssigkeit schädlich ist! Wenn du nicht dran glauben willst, dann
trink weiterhin. Wer aber wirklich nachdenkt, wird zu dem Schluss
kommen, dass es viel besser ist, Bier zu trinken und Scheiße zu labern,
als Scheiße zu trinken und nichts zu sagen.
Diese Weisheit bitte an eure Bekannten weitergeben, die ihre
Wasserfläschchen immer auf dem Tisch stehen haben und meinen, sie
seien "die Gesunden".

also darum trinken wir Bier...Prost!!


nu mal im Ernst, da fragt man sich doch, woher diese Belastungen überhaupt kommen :roll:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon jewelle26 » 20 Feb 2008 21:16

werner_ hat geschrieben:...also darum trinken wir Bier...Prost!! ...
nu mal im Ernst, da fragt man sich doch, woher diese Belastungen überhaupt kommen :roll:
nun gut Werner, ich trinke auch gerne Bier, aber nicht deswegen... :wink:
Die natürliche Belastung mit radioaktiven Isotopen ist von Gegend zu Gegend selbstverständlich nicht überall gleich (meine Heimatstadt wurde ja auch erwähnt), es liegt an den geologischen Gegebenheiten, nicht dass das mal jemand in den falschen Hals bekommt, ich schätze Herrn Thilo Bode, aber in diesem Fall halte ich es für Polemik.
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon werner_ » 20 Feb 2008 21:31

Hi Torsten, ich hatte auch schon diese Vermutung, es gibt halt ein natürliches Vorkommen von Radioaktivität

Gruß W.
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Hexe70 » 20 Feb 2008 23:48

Sorry, aber Herr Bode hat wohl sein letztes Pulver in der letzten Hart - aber - Fair - Sendung verschossen. Er braucht Neues zum Mäkeln und aufhetzen.

Ach, was wären wir ohne ihn? - Immer noch am Leben! :roll:

Ich hatte mal diesen NL dieses Vereins abonniert. Das war einmal.
Mehr Hetze und Aufruhr für halbe Informationen hab ich noch nicht gesehn..

Einmischmodus:Off :wink:


[2008-02-20 22:49] Bearbeitet durch -Hexe70-
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Beitragvon jewelle26 » 20 Feb 2008 23:56

Hexe70 hat geschrieben:Ich hatte mal diesen NL dieses Vereins abonniert. Das war einmal.
Mehr Hetze und Aufruhr für halbe Informationen hab ich noch nicht gesehn..
Einmischmodus:Off :wink:
mag sein, denke nur, dass uns allen ein wenig Bildung nottut, was bei entsprechendem, zugegebenermaßen recht diffizilem Angebot des Netzes recht schwer fallen dürfte... :roll:
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon tabascoman » 21 Feb 2008 00:26

Ich bin öfters in solch roten Gebieten (mit uranhaltigem Trinkwasser) unterwegs. Nämlich im südlichen Sachsen-Anhalt. Natürliche Radioaktivität ist an sich ja nichts ungewöhnliches wenn ich mal an den Schwarzwald oder das Erzgebirge denke.

Irgendjemand erzählte mir mal, daß ab einer gewissen Radioaktivität die Menschen abends selbstleuchtend werden. Habe ich leider noch nie selber gesehen.

Also sorry, ich wollte bloß sagen: man kann sich auch von anderen Dingen verrückt machen lassen.
tabascoman
 
Beiträge: 34
Registriert: 20 Jun 2006 16:04
Wohnort: Berlin und Texas

@tabascoman

Beitragvon Commander » 21 Feb 2008 11:01

tabascoman hat geschrieben:Irgendjemand erzählte mir mal, daß ab einer gewissen Radioaktivität die Menschen abends selbstleuchtend werden. Habe ich leider noch nie selber gesehen.

Also sorry, ich wollte bloß sagen: man kann sich auch von anderen Dingen verrückt machen lassen.


Musste Kulmbacher Bier trinken :wink: Wert in 95326 Kulmbach 8,54 8) dann wird's auch was mit dem Leuchten :P
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Re: @tabascoman

Beitragvon tabascoman » 21 Feb 2008 11:56

Commander hat geschrieben:
tabascoman hat geschrieben:...
Musste Kulmbacher Bier trinken :wink: Wert in 95326 Kulmbach 8,54 8) dann wird's auch was mit dem Leuchten :P


Ja. Kulmbacher Eisbock ist bekannt :wink:
tabascoman
 
Beiträge: 34
Registriert: 20 Jun 2006 16:04
Wohnort: Berlin und Texas


Zurück zu Gesunde Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron