Zusammenstellung verschiedener Speisen und Getränke zu Menüs

Gästeessen - suche Beilage

Gästeessen - suche Beilage

Beitragvon crazycook » 26 Jan 2005 10:32

Hallo alle! Habe in Kürze Gäste (8 bis 10 Personen) und möchte einen Tomatenschmorbraten (Rind) fabrizieren.
Hilfe! Welche Beilage? Sollte raffiniert, aber nicht allzu aufwändig sein. Einfache Nudeln oder Klöße sind mir für diese Gelegenheit zu profan.
Favorit wäre Panzarella al forno oder ein Kartoffelgratin gewesen, aber der Ofen ist für den Braten reserviert.
Jemand weiß bestimmt Rat. What fits zu Tomaten-Rotwein-Sauce?
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Hillary » 26 Jan 2005 10:58

Hi Susi,
für dich leider zu profan, aber mir wären an erster Stelle diese herrlichen italienischen Bandnudeln eingefallen, vielleicht im Mix aus unterschiedlichen Farben,
oder ein schön dekorierter Wildreis,
oder Lillis Käse-Klöße,
oder ........ach Polenta muß ja auch ins Röhr :oops:
oder .....na vielleicht fällt mir noch was ein.
Willst du eine Gemüsebeilage auch machen, oder nur einen guten Salat dazu?
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon crazycook » 26 Jan 2005 11:17

Hi Hillary, zu profan nur an dieser Stelle, und ich sagte ja auch, einfache Nudeln oder Klöße :wink: Habe mir die Käseklöße gerade angeschaut: Die kommen auf jeden Fall in Frage, da unkompliziert, pfiffig und zur Sauce passend. Glaube, ein Salat schickt in diesem Fall. Danke für den guten Tipp!!!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon loehae » 26 Jan 2005 14:14

Susi,
wie wäre es mit Spaghetti( aus dem Kühlregal ) zu deinem Braten, die du in Olivenöl und viel Knoblauch schwenkst ? Polentataler, (in den Teig etwas Parmesan geben) machen sich auch gut, wenn du sie im Ofen mir einer Knoblauchbutter übergrillst. Du kannst alles schon vorbereiten und ab damit in den Ofen i!!

LG
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Siri » 26 Jan 2005 15:48

hi Crazy,

what about Bunter Reis (n-Farben-Reis)

ansonsten würde ich klöße favorisieren - mit was drin (aber eben KEINE gerösteten brotwürfel! - wegens UNprofan)...
... zb hier 'ne nuß, da 'ne olive, vielleicht 'n stück käse?
Zuletzt geändert von Siri am 26 Jan 2005 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon crazycook » 26 Jan 2005 16:05

Hier auch nochmal Danke für die Unterstützung - also Käseklöße :D Reis ist eher selten meins, außer gebuttertem Wildreis. Lässt sich aber manchmal nichr vermeiden, was?
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon teacy » 26 Jan 2005 20:36

loehae hat geschrieben:Susi,
wie wäre es mit Spaghetti( aus dem Kühlregal ) zu deinem Braten, die du in Olivenöl und viel Knoblauch schwenkst ?


hmmmmmm.... mein leibgericht, aber ohne braten. boah loehae jetzt habe ich hunger. :lol:

crazycook hat geschrieben:Hilfe! Welche Beilage?


Ich würde auch irgendetwas mit Nudeln machen und die dann Italienisch gewürzt.
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon fuffi » 26 Jan 2005 20:44

Hallo miteinander,

also meiner Meinung nach, passen zu so einem Braten irgendwie schon am Besten Nudel-Variationen.

Ich fabriziere am Samstag auch so was ähnliches. Rind, in großen Stücken, nicht so mickerig wie beim Gulasch, mit ganzen Zwiebeln und ner art Tomatensoße.

Dazu mach ich dan Spagetti, die ich am Schluß in Olivenöl mit Knoblauch schwenke.

Das kam bis jetzt immer an.

Allen einen schönen Abend noch und viele Grüße
Helga
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Spagetti vs. Klöße

Beitragvon crazycook » 26 Jan 2005 20:56

Naaaa gut, habt mich überredet, mache ich eben beides! Spaghetti al'olio und Käseklöße. Bei zwei Kilo Braten sollte jede Menge Sauce abfallen; dazu 'nen schönen Salat mit Basilikum-Vinaigrette.
Danach darf dann höchstens noch Obstsalat :lol: Besser Espresso und Fernet 8) Klingt doch gut!

@Tecy: Vielleicht magst Du das hier: http://www.webkoch.de/rezept/47404
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Pasta und Käseklöße

Beitragvon Hillary » 27 Jan 2005 08:48

Guten Morgen Susi,
also, das wär doch wirklich eine Sünde gewesen, diese Soße und keine Pasta dazu :lol: :lol: :lol: !
Hab gestern ganz schnell mal nach Lillis 2. Empfehlung die Käseknödel aus
150 g Reibekäse
150 g Quark 25%
100 g Mehl
1 Ei
gut Salz, reichlich Muskat,
zubereitet (kleine Menge als Versuchslauf).
Wer das nachkocht, dem empfehle ich auch alle Fälle einen ganz würzigen Reibekäse , durch das Mehl wird der Käsegeschmack etwas erdrückt. Hatte noch einen guten Bergkäse liegen, der machte sich vorzüglich. Dazu eine gehaltvolle Tomatensoße und Feldsalat, gibt ein perfektes Gericht. Und da ich meine Avocados schon vernascht hab, wird es zum Abendbrot
das noch einmal geben.
Tschüß Hillary
Zuletzt geändert von Hillary am 27 Jan 2005 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon ully56 » 27 Jan 2005 10:59

guten morgen,

habe gestern auch die käseknödel zum x-ten mal gekocht. sie schmecken mit einer tomatensauce immer wieder megalecker. außerdem empfehle ich den käseliebhabern unter uns, wie hillary schreibt, einen kräftigen käse!! :idea:
habe noch etwas übrig für heute abend...hmmmm freue mich jetzt schon darauf!!

ich wünsche einen sonnigen wintertag... 8) 8)

servus aus münchen
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Spagetti vs. Klöße

Beitragvon teacy » 28 Jan 2005 20:36

crazycook hat geschrieben:@Tecy: Vielleicht magst Du das hier: http://www.webkoch.de/rezept/47404


jo na klar das gibt es bei mir mindesten 1 mal in 2 wochen, ich würde es öfter essen aber ich darf nicht so oft nach knoblauch stinken, möchte meinen Mitmenschen nicht so oft leiden sehen.

Sogar mein Lieblingsitaliener macht mir das wenn ich dort bin, obwohl es nicht auf der karte steht, aber ich ist auch ein Fan von diesem gericht, nur leider lief es nie und deshalb steht es nicht mehr auf der Karte.

Boah ich könnte schon wieder!
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon crazycook » 28 Jan 2005 20:42

Knofi-Gegenmittel: rohe Petersilie kauen.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon teacy » 28 Jan 2005 20:44

und das hilft, hörte mal was von milch trinken.
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon crazycook » 28 Jan 2005 20:46

Jau, das auch. Gruß in die Nachbarschaft vom Panneklöpper!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Menüzusammenstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast