Webkoch-Logo

Walnusskuchen mit Schokoladestückchen

Walnusskuchen mit Schokoladestückchen hochgeladen von: hesie
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Eigelb, Butter und Zucker schaumig rühren, das mit Backpulver gemischte Mehl unterrühren, danach die grob zerhacken Walnüsse und die grob zerhackte Halbbitterschokolade.

    5 Eiweiß sehr steif schlagen und unter die Masse heben.

    Teig in eine 26er Springform geben und bei 140-160 Grad Heißluft ca. 60 Minuten backen. Stäbchenprobe! Auskühlen lassen.

    Die Sahne mit 4 Teel. San-apart sehr steif schlagen und den Kuchen damit überziehen.

    Kuchen mit Torteneinteiler einteilen und auf jedes Stück einen Sahnetupfer setzen. Evtl. in die Mitte einen Kranz aus Schokoblättchen legen.

    Tip 1: Da ich die Sahne nie schön glatt auf den Kuchen oder die Torte streichen kann, nehme ich ein Stück Wisch-und-Weg-Papier, zerknittere es und betupfe die Sahne vorsichtig damit. (Kann man ganz gut auf dem vergrößerten Bild erkennen) Danach erst garniere ich die Torte.

    Tip 2: Kuchen einmal quer mit scharfem Messer durchschneiden (Vorsicht, grobe Walnüsse) und mit Sahne füllen. Dann weiter siehe oben!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Walnusskuchen mit Schokoladestückchen

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.