Webkoch-Logo

Überraschungskugeln

Überraschungskugeln
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Aus den Zutaten mit dem Knethaken des Handmixers einen Knetteig herstellen und gut eine Stunde kalt stellen.

    Aus dem Teig eine 3 cm dicke Rolle formen, davon 1/2 cm dicke Scheiben abschneiden.
    Scheiben etwas flachdrücken, jeweils eine Mandel, Haselnuss oder Moccabohne drauflegen, den Teig darüber zusammenziehen und eine Kugel formen.
    Backblech mit Backpapier auslegen, Kugeln darauf legen,
    ca. 20 Min. bei 175 Grad backen.
    Die abgekühlten Kugeln mit Puderzucker bestäuben
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Überraschungskugeln

  • loehae sagt:
    15.11.2004
    Also DAZU könnte ich mich auch noch durchringen, obwohl ich schon 'ne Menge Sorten von Plätzchen gebacken habe. Hört sich gut an ! Lilli

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.