Webkoch-Logo

Tutti-Frutti-Torte

Tutti-Frutti-Torte hochgeladen von: fuffi
Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
30 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Backofen auf 200 Grad vorheizen
    Für den Teig die Eier trennen. Das Eigelb mit dem Zucker und dem heißen Wasser sehr schaumig
    Schlagen und dann auf kleinster Stufe das Mehl mit dem Backpulver unterrühren. Dann das steifgeschlagene Eiweiß unterheben. Sofort in den Ofen, sonst fällt das Eiweiß wieder zusammen und bei 200 Grad 23 Minuten backen. Auskühlen lassen.

    Einmal durchschneiden und einen Tortenring um den unteren Boden legen.
    Pfirsiche klein schneiden. Davon 12 Spalten für die Dekoration zurückbehalten.

    Gelantine einweichen. Aranca-Maracuja mit dem Blutorangensaft nach Packungsbeilage zubereiten. Gelantine auflösen, in die Maracujacreme einrühren und dann die Pfirsiche unterheben. Die Creme auf den Tortenboden geben. Den 2. Tortenboden drauf und diesen mit Johannisbeergele bestreichen.

    Joghurt mit dem Zucker und dem Zitronensaft verrühren. Die aufgelöste Gelantine einrühren und die steif geschlagene Sahne unterheben. Auf den 2. Tortenboden geben. 2 Std. kalt stellen.
    Tortenring abnehmen. Die restliche Sahne steif schlagen und die Torte damit verziehren.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Tutti-Frutti-Torte

  • ully56 sagt:
    01.03.2005
    hallo helga, ich muss sagen, deine tortenrezepte sind immer verlockend. habe schon einige deiner tollen torten fabriziert und alle waren ausnahmslos lecker!! diese torte habe ich schon für das kommende wochenende verhaftet!!! weiter so ich freue mich auf mehr... servus ully

  • loehae sagt:
    01.03.2005
    Sehr lecker, Helga !! Werde ich auch probieren. Ohjeee, ist nicht gut für die Speckrollen, aber was soll's ! Lilli

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.