Webkoch-Logo

Torte

Torte hochgeladen von: PeJo
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
60 Min.
Vorbereitungszeit:
30 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Teig in eine befettete und bemehlte Springform (26 cm) füllen und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad ca. 35-40 Minuten backen. Den Tortenboden auskühlen lassen, erst dann einmal durchschneiden und den unteren Boden mit Aprikosenmarmelade bestreichen und mit den Bananenhälften belegen, dann das Ganze mit einem Tortenring umschließen.
    Für die Creme das Ei und die Dotter über Dampf gut warm, dann kalt schlagen.
    Die Kochschokolade leicht erwärmen. Die Sahne leicht aufschlagen und ca. 1/3 davon mit ca. 1/3 der Eimasse, flüssiger Kochschokolade und Rum gut durchrühren, danach die restliche Eimasse und Sahne vorsichtig unterheben.
    Den Tortenboden mit 2/3 dieser Creme bestreichen, den zweiten Teil darauflegen, die restliche Creme darauf verteilen und das Ganze für ca. 5 Stunden kalt stellen.
    Anschließend den Tortenring entfernen.

    Wenn man möchte, kann die Torte mit 1/4 l steifgeschlagene Sahne, sowie Kakaopulver oder Schokoladen späne dekoriert werden. Ich habe es nicht getan, denn die Torte ist nur für uns und auch ohne, sehr Kalorienreich.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Torte

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.