Webkoch-Logo

Tiramisu superschnell

Tiramisu superschnell
Stimmen: 9 - Ø 4.9
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
5 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Hälfte der Biskuits kurz in den Kaffee tauchen, der mit 4 EL Amaretto gemischt wird, in eine Form legen. Sahne steif schlagen und mit 1 P. V-zucker mischen. Mascarpone mit 1 P. V-zucker mischen und die Sahne unter den Mascarpone rühren.

    Die Hälfte dieser Masse auf die Biskuits in der Form streichen. Die restl. Biskuits in Kaffee + Amaretto tauchen und auf die Masse legen.

    Die restl. Masse aufstreichen und mind. 2 Std. kalt stellen. Kurz vor dem Servieren Kakaopulver darüber streuen.Dafür benötigt man evtl. etwas mehr Kakaopulver, je nachdem wie dicht man bestreut.
    Zur Frage was Mascarpone ist, hier eine Erklärung
    http://www.lebensmittellexikon.de/index.php?http://www.lebensmittellexikon.de/m0000300.php
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Tiramisu superschnell

  • ully56 sagt:
    03.03.2004
    tolles rezept ohne eier, geht wirklich ganz flott und schmeckt sogar schon nach einer stunde(tipp für leute, die es nicht abwarten können :-) lieben gruß ully

  • elenore48 sagt:
    03.03.2004
    Endlich ein Mal eine Tiramisu-Variation, die ohne Eier auskommt. Mit rohen Eiern ist das ja immer so eine Sache!

  • brigit28 sagt:
    27.07.2005
    Hab dich probiert! Du warst sooo lecker! Einfach klasse! Nur weiter zu empfehlen!!!! Schmackofatz!

  • 27.12.2005
    Ich hab´s ausprobiert, und bin angenehm überrascht. So schnell und einfach so eine Art Torte herzustellen, die auch noch unwiderstehlich ist. Waaahnsinn !

  • Alf2 sagt:
    29.03.2006
    Hallo Tiramisufans das Rezept ist echt lecker und schnell gemacht. als tolle Variante kann man auch noch Kirschen ( oder anderes Obst aus der Dose) mit einarbeiten. nur hat mir das Rezept für 6 Personen gerad so für 4 Personen gereicht. Das Tiramisu ist echt empfehlenswert und kaum ein Unterschied im Geschmack zu einem "langem Rezept" Viel Spaß beim Ausprobieren! Alf 2

  • Helmyne sagt:
    25.12.2007
    Wunderbar! Habe das doppelte Rezept gemacht und innerhalb von wenigen Minuten war die Auflaufform bei 7 Personen leer... Statt Kakaopulver habe ich auf das Tiramisu bittere Raspelschokolade gestreut.

  • 02.01.2011
    Boah, war das lecker!!! Schön, dass es ein Rezept ohne Eier ist - das kann man bedenkenlos schon einen Tag eher vorbereiten. Für 6 Personen ein bisschen knapp - so gut wie das schmeckt!!!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.