Webkoch-Logo

Teegebäck, schnell zubereitet

Teegebäck, schnell zubereitet
Stimmen: 2 - Ø 3.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Eier und Honig schaumig rühren.
    Mehl, Backpulver (1/2 gestrichener TL), etwas Orangenschale und Vanille zugeben und unterheben.
    Mit einem TL kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. (ca. 25 Stück)
    10-15 min bei 190-200° backen.
    (Ich habe es auch schon mit etwas mehr Vanille bzw. Orangenschale versucht, um den Gequerzgeschmack zu intensivieren. Auch bestreichen mit O-Saft ist möglich)

    Quelle: Marlis Weber: Vollwertküche für 1 Person
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Teegebäck, schnell zubereitet

  • dudley11 sagt:
    30.04.2005
    Hallo, das Gebäck habe ich gerade ausprobiert. Schmecken hervorragend. Ich habe noch zusätzlich 4 leicht gehäufte TL gem. Anis und gem. Haselnüsse hinzugegeben. Ist auf jeden Fall kinderleicht und vor allen Dingen super schnell und lecker. Kann man super variieren :o)))

  • crazycook sagt:
    08.12.2008
    Dieses Gebäck hat meinen Nikolaus-Kaffee gerettet. Wirklich ruck-zuck gemacht. Schreit geradezu nach Varianten (kandiertes Obst, Schoko-Boden etc.) - gutes Grundrezept.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.