Webkoch-Logo

Süße Grieß Taschen (Bugatza )

Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Zucker und die Milch in einen kleinen Topf geben.Auf mittlerer Flamme erhitzen,langsam den Grieß zugeben und leicht andicken,die verquilten Eier zugeben ,Vanillezucker, und die Vanillpuddingpulver ,gut verrühren.Ein Blatt des Teigs mit geschmolzener Butter bestreichen.In die Mitte der oberen Hälfte etwa den sechsten Teil der Mischung geben.Den Teig zu einer viereckigen Tasche zusammenfalten.Darauf achten,das die Füllung gut verpackt ist.Das Verfahren dei den übrigen Blätter wiederhohlen.Eine Backpfanne buttern,das Gebäck auch mit Butter bestreichen und in die Backpfanne legen. im Backofen bei 200°C 40 Min Backen.Mit Puderzucker und Zimt bestreuen und warm servieren

    Oder:Ganz einfach ein Backblech leicht einfetten und die Hälfte des Blätterteigs darauf schichten.Blätter zwischendurch mit einem Pinsel mit Butter einfetten.Creme darauf verteilen und die restlichen Teigblätter darauf schichten,erneut zwischendurch mit Butter einfetten und Backen
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Süße Grieß Taschen (Bugatza )

  • 03.01.2007
    Muss meine Bewertung noch mal um ein Sternchen erhöhen ;-) Habe dieses Mal große Tassen für die Milch verwendet. Locker und lecker. *23.10.2006*: Mal eine andere Blätterteigfüllung. Allerdings war sie ein bisschen fest. Trotzdem lecker. Habe auch statt Taschen die Blechvariante gewählt.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.