Webkoch-Logo

Südtiroler Milchreis

Südtiroler Milchreis
Stimmen: 1 - Ø 3.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
25 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    2 Tassen der Milch mit den 2 Tassen Reis in einen mittelhohen Topf geben und aufkochen lassen, dazu eine Messerspitze Salz geben. Den Reis langsam köcheln lassen und immer wieder ein bisschen der restlichen Milch dazugeben. Der Reis braucht circa 15-20 Minuten, bis er gar ist. Während der Garzeit 1 bis 2 Esslöffel Zucker hinzugeben, je nachdem wie süß man es mag. Den Reis fertig kochen lassen.

    In der Zwischenzeit die 3 Scheiben Butter (1 Scheibe ca. 1 cm breit) in einer kleinen Pfanne schmelzen lassen, bis sie goldbraun ist.

    Wenn der Reis fast fertig gekocht ist, die 3-4 Esslöffel Rosinen darunterrühren (man kann natürlich auch mehr nehmen, je nachdem wie süß man es mag), Rosinen noch ca. 1 bis 2 Minuten mitkochen lassen, damit sie ein bisschen weich werden.

    Dann den Reis auf 2 Teller verteilen und ein wenig ausbreiten und plattdrücken.

    Das Schokoladepulver, den Zimt und den Zucker nacheinander darüberstreuen, die geschmolzene und goldbraune Butter darübergeben.

    Dazu trinkt man kalte Milch oder Fruchtsaft.

    Ich hoffe auf Gutes Gelingen
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Südtiroler Milchreis

  • kermit45 sagt:
    22.02.2005
    Ach, da kommen doch Kindheitserinnerungen in mir hoch! Ein echter Seelentröster! Danke

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.