Webkoch-Logo

Sommer-Poularde auf Nudelsalat

Sommer-Poularde auf Nudelsalat
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Ingwer reiben, Knoblauch hacken, Pfefferkörner etwas zerdrücken. Alles mischen mit Sojasauce, Ananassaft, Curry und Paprika. Poulardenschenkel abbrausen, trocken tupfen und 6-8 Std. im Kühlschrank in der Marinade ziehen lassen. Abtropfen lassen, salzen und pfeffern, in Butterschmalz rundum anbraten und im Ofen bei 200 Grad 20 bis 25 min garen, dabei immer wieder mit der Marinade bepinseln.

    Für den Salat Nudeln garen und abkühlen lassen. Zwiebeln und Zucchini in feine Streifen schneiden und mit Nudeln mischen. Dressing: Mango in Stücke schneiden und pürieren; Joghurt, 1 EL Curry und Orangenmarmelade zugeben, mit Essig, Salz und Pfeffer abschmecken. Unter die Nudelmischung heben. Mit den Schenkeln anrichten.

    Tipp: Frische Mango und Orangenmarmelade können durch Mango-Chutney ersetzt werden.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Sommer-Poularde auf Nudelsalat

  • heizi sagt:
    14.07.2005
    War das gut! Hab´ allerdings die Marinade mit 2 Chilischoten etwas aufgepeppt. Weil die Schenkel nicht zu dick waren haben auch 4 Stunden für´s marinieren genügt. Kommt bald mal wieder auf den Tisch.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.