Webkoch-Logo

Schokoladen-Muffins, kinderleicht

Schokoladen-Muffins, kinderleicht hochgeladen von: ivonne
Stimmen: 8 - Ø 4.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Das Muffinsblech entweder einfetten und kurz in die Tiefkühltruhe stellen oder mit Papierförmchen auslegen (dann bleiben die Muffins allerdings weich).
    Mehl, Backpulver, Natron und Schokotröpfchen (oder Streusel...) vermischen.
    In einer anderen Schüssel das Ei kurz verquirlen. Mit Zucker, Vanillezucker, Öl und Buttermilch verrühren.
    Die Mehlmischung einrühren, bis die trockenen Zutaten feucht sind.
    Teig in die Förmchen füllen und auf der Mitte im Backofen ca. 20 - 25 Minuten backen. Danach im Blech ca. 5 Minuten ruhen lassen. Rausnehmen und abkühlen lassen.
    Die fertigen Muffins kann man noch mit Schoko-Kuvertüre überziehen und mit allerlei Sachen bestreuen (Zuckerperlen, Mandel- oder Nuss-Stückchen, Smarties, Schokoblättchen,... einfach alles, was süß ist und hübsch aussieht). Eignet sich dann besonders gut für ein Buffett beim Kindergeburtstag.
    Das Rezept ist sehr einfach - sogar meine 8-Jährige backt die Dinger mit Begeisterung. Und so schnell, wie sie gemacht sind, sind sie auch schon wieder weg :-)
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Schokoladen-Muffins, kinderleicht

  • 23.05.2004
    Ganz super lecker!!! Genau wie es im Rezept steht, leicht und schnell gemacht. Sie sind super-locker! Danke für das schöne Rezept!

  • dudley11 sagt:
    30.05.2005
    Rezept ist super klasse, war rucki zucki fertig!!! :o))) Wenn man die Schokolade weg läßt, ist es ein gutes Grundrezept, auch mit anderen Zutaten variabel.

  • 21.10.2005
    Klingt in der Tat lecker und wird gleich zwecks nachbackens "verhaftet". ;-) Hier (http://www.webkoch.de/rezept/47461,Ahorn-Walnu%DF+Muffins) gibts auch noch ein schönes Muffinrezept und den Hinweis auf weitere gepostete Muffinsrezepte. Ruhig mal probieren....

  • Brunella sagt:
    13.11.2005
    super einfach und leicht zu machen, geschmacklich gut. hab sie mit viel schoki gemacht!! das kriegen auch nicht so backtechnisch begabte menschen hin!! *gg*

  • 31.03.2006
    Schnell gebacken. Schön locker und schokoladig.

  • baerchen sagt:
    23.07.2006
    Kann mich nur anschließen. Superlecker, supereinfach!

  • ivonne sagt:
    05.01.2008
    Einfache Zubereitung und sehr lecker. Habe noch einen TL Kakao hinzugefügt, wird etwas schokoladiger.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.