Webkoch-Logo

Schokoladen-Biskuit-Rolle

Schokoladen-Biskuit-Rolle hochgeladen von: Creece
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
35 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Ist ein schnelles Rezept!
    Backblech mit Backpapier auslegen.
    Eier,Klar,Zucker und Salz zu einem festen Schaum schlagen,bis der Zucker sich vollkommen aufgelöst hat.
    Speisestärke,Mehl,Kakao und Backpulver mischen, auf den Schaum sieben, darunterheben.
    Teig auf das Blech streichen, mit Mandeln bestreuen, backen,stürzen und das Papier abziehen. Aufrollen und mit einem leicht feuchten Tuch bedeckt abkühlen lassen.
    Obers mit Vanillezucker steifschlagen. Biskuit damit füllen und bestreichen. Mit Staubzucker bestäuben.

    Tipp:
    Biskuit ist fertig, wenn er sich elastisch und nicht mehr weich anfühlt. Wenn er einmal zu trocken geworden ist, mit passendem Likör einpinseln, damit er beim Aufrollen nicht zerbricht.

    Backofen: 225 Grad ca. 10 Minuten
    Gas: Stufe 4-5
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Schokoladen-Biskuit-Rolle

  • Creece sagt:
    05.02.2007
    ich habe die Biskuitrolle mit Schokosahne gefüllt und mit Schokoguß überzogen....sehr lecker

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.