Webkoch-Logo

Schnelle Schwarzwälder Kirschtorte

Schnelle Schwarzwälder Kirschtorte
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
5 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Zunächst eine rote Grütze aus den Kirschen mitsamt Saft und 3-4 El Speisestärke herstellen, die grütze darf nicht zu flüssig sein, mit dem Lebkuchengewürz würzen, und abkühlen lassen.
    Die drei Böden jeweils mit dem Kirschwasser beträufeln und die Grütze auf den unteren Boden streichen. Den zweiten Boden darauf setzen , mit der steifgeschlagenen Sahne plus Vanillinzucker- 2 Becher Sahne verwenden- bestreichen. Dabei 3-4 El zurückbehalten , um die Seiten der Torte zu bedecken.
    Den dritten Boden darauf setzen, die zurückbehaltene Sahne um die Torte streichen. Dann den dritten Becher Sahne steif schlagen, diese auf den oberen Boden streichen und mit Schokoraspeln bestreuen. Die Belegkirschen auflegen, dazwischen Sahne mit dem Spritzbeutel spritzen.
    ca. 2-3 Stunden kalt stellen und servieren.
    Die Sahne kann auch mit Sahnesteif geschlagen werden, falls man diese schon am Tag vorher fertig machen möchte.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Schnelle Schwarzwälder Kirschtorte

  • Siri sagt:
    21.01.2006
    danke für das rezept! die üblichen rezepte für die SwKT sind mir alle zu aufwändig; obwohl ich gerne mal welche essen, mach ich sie deswegen sonst sehr selten... ... diese variante könnte aber öfter mal "dran" sein!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.