Webkoch-Logo

Rumbombe

Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Für den Teig:
    Die Eier trennen.
    Aus dem Eigelb, dem Zucker und dem Vanillezucker eine cremige Masse rühren.
    Das Eiweiß zu steifem Schnee schlagen, den Eischnee auf die Eigelbcreme geben, das Mehl darüber sieben. Alles vorsichtig unterheben.
    Den Teig in eine Springform füllen und bei 175 Grad ca. 40 Minuten backen.

    Für die Creme
    Aus dem Puddingpulver, dem Zucker und der Milch einen Vanillepudding herstellen, abkühlen lassen.
    Die Butter löffelweise unter den Pudding rühren und so eine Buttercreme herstellen. Den Rum mit der Buttercreme verrühren

    Inzwischen den abgekühlten Tortenboden einmal in der Mitte durchschneiden, die untere Hälfte mit Aprikosenmarmelade bestreichen. Die andere Hälfte in ca. 1 cm große Würfel schneiden und unter die Creme mischen. Das ganze kuppelförmig auf den Boden streichen und kühl stellen. Wenn die Creme fest geworden ist, den Schokoladenguß darauf verteilen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Rumbombe

  • cathy sagt:
    14.09.2005
    hört sich sehr lecker an. ich liebe buttercreme, das Rezept werde ich mal ausprobieren. Ich stelle es mir nur einwenig schwierig vor die Masse kuppelförmig auf den Boden zu streichen. Vielleicht könnte man sie statt dessen in eine Schüssel, die mit folie ausgelegt ist füllen und darauf den Boden setzten. Das ganze nach dem Külen dann stürzen und die Folie abziehen. So wird es schön gleichmässig.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.