Webkoch-Logo

Ruck-Zuck-Tassen-Schokoladenkuchen

Ruck-Zuck-Tassen-Schokoladenkuchen hochgeladen von: baerchen
Stimmen: 2 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
15 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Kirschen abtropfen lassen.
    Die anderen Zutaten in eine Schüssel geben und verrühren.
    Den Teig auf ein (mit Backpapier ausgelegtes) Backblech geben.
    Die Kirschen darauf verteilen.

    Bei 180° (Umluft) ca. 30-40 Minuten backen.

    evtl. noch mit Schokoglasur oder Puderzucker verzieren

    1 Tasse entspricht bei mir ca. 250ml

    --> Nicht erschrecken. Der Teig ist sehr flüssig, wird beim Backen dann aber schön fest!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Ruck-Zuck-Tassen-Schokoladenkuchen

  • Hillary sagt:
    12.07.2007
    ein schneller und leckerer Teig, für alle geeignet, die nicht viel Zeit mit Kuchen backen verbringen möchten. Auch für Muffin geeignet.

  • 16.07.2007
    Unkompliziert, schnell und lecker. Der Kuchen kann auch die doppelte Menge Kirschen vertragen - dann wird's noch saftiger. Zucker habe ich auch nur die Hälfte verwendet - es ist süß genug.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.