Webkoch-Logo

Rhabarber Muffins

Rhabarber Muffins
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
30 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Zucker, Öl, Vanille und Buttermilch mit einem Mixer gut vernmischen. Rhabarberstücke zugeben und ca. 20 min. ziehen lassen.
    In einer seperaten Schüssel das Ei leicht schaumig schlagen und zum Rhabarber geben.

    Mehl & Backpulver in eine Schüssel sieben. Salz zufügen. Eine Mulde machen und die Rhabarbermischung mit einem Teibschaber unterheben und vermischen bis alles gut befeuchtet ist.

    Teig zu 2/3 in eine 12er Muffinform füllen, geschmolzene Butter mit dem Zucker & Zimt verrühren und auf die Muffins träufeln. Diese bei 180° C für 20 min. backen.

    Nach dem backen am besten auf einem Rost 4 min. abkühlen lassen und vorsichtig aus der Form lösen.

    Wer keine Silikonbackform nimmt, sollte seine Form etwas einfetten und nach Bedarf mit Semmelbröseln, feinen Haferflocken oder auch Sesam ausstreuen.

    Ich habe dieses Rezept noch nicht selbst zubereitet, aber schon einige andere aus diesem Buch zubereitet. Hat immer gut geklappt. Ich stelle dies auf Wunsch von webköchen ein und hoffe es schmeckt euch!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Rhabarber Muffins

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.