Webkoch-Logo

Rhabarber-Crumble mit Ahorncreme

Rhabarber-Crumble mit Ahorncreme
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    1. Backofen auf 200 C vorheizen. Rhababer putzen, in kurze längliche Stücke schneiden und mit dem Zucker in einen Topf geben. Den Zucker bei schwacher Hitze unter Rühren auflösen. Dann den Topf abdecken und die Mischung 8-10 Minuten köcheln lassen, bis der Rhababer weich ist, aber noch nicht zerfällt. Mit einem Löffel in einer feuerfesten 1/1/2 Liter Form verteilen.
    2. Butter in das Mehl einarbeiten, bis die Masse feinen Brotkrümeln ähnelt. Dann Demerara- Zucker und Amaretti einrühren.
    3. Über den Rhababer streuen. 15 min. goldbraun backen. Mit Ahorncreme servieren.
    4. Für die Ahorncreme Sahne in eine Schüsselgießen. Zuerst vorsichtig den Rohrzuckersirup hineinziehen, dann die zerdrücktem Amaretti. Nicht zu lange vermischen: Der Sirup sollte wie eine Art Maserung in der Sahne zu sehen sein.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Rhabarber-Crumble mit Ahorncreme

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.