Webkoch-Logo

Preiselbeer Muffins

Preiselbeer Muffins
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
5 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Mischung 1:
    Mehl, Backpulver und Backsoda in eine Schüssel sieben. Zucker und Salz dazugeben.

    Mischung 2:
    In einer anderen Schüssel Eier, zerlassene Butter, Sauerrahm und Mandelextrakt mit einem Schneebesen gut vermischen.

    In Mischung 1 eine Mulde bilden, Mischung 2 hineingießen und mit einem Teigschaber nur solange vermischen bis alles gut befeuchtet ist. Preiselbeeren unterheben.

    Teig zu 2/3 in eine 12er Muffinsform geben und bei 180° C für 20 min. backen.

    Nach dem backen am besten auf einem Rost 4 min. abkühlen lassen und vorsichtig aus der Form lösen.

    Wer keine Silikonbackform nimmt, sollte seine Form etwas einfetten und nach Bedarf mit Semmelbröseln, feinen Haferflocken oder auch Sesam ausstreuen.

    Ich habe dieses Rezept noch nicht selbst zubereitet, aber schon einige andere aus diesem Buch zubereitet. Hat immer gut geklappt. Ich stelle dies auf Wunsch von webköchen ein und hoffe es schmeckt euch!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Preiselbeer Muffins

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.