Webkoch-Logo

Pfirsich-Ricotta-Kuchen

Pfirsich-Ricotta-Kuchen
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Da ich heute Geburtstag habe, mir vormittags langweilig war, abends aber Gäste kommen, habe ich dieses Rezept einfach mal ausprobiert und will es euch nicht vorenthalten: mir schmeckts megalecker und es ist sehr einfach zu machen.

    .............................................................................

    Beutelinhalt Hefe-Obstkuchenteig mit lauwarmer Milch verkneten.
    Teig in eine gefettete Springform (26cm) geben.
    Der Rand sollte ca. 3cm hoch sein. Teig etwa 10min gehen lassen.

    Für den Belag Eier mit Zucker, Bourbon-Vanillezucker und Feiner Speisestärke verrühren.
    Ricotta darunter mischen.
    Ricottacreme auf den Kuchenboden geben.

    Pfirsiche Waschen, halbieren und entsteinen. Pfirsichhälften in Spalten schneiden und auf der Ricottacreme verteilen.

    Kuchen im vorgeheizten Backofen bei 175-200 Grad (Umluft 150-175 Grad) 55-65 Minuten backen.

    Aprikosenkonfitüre erwärmen und die Pfirsichspalten damit bestreichen. Pfirsich-Ricotta-Kuchen mit gemahlenen Pistazien bestreuen.

    Guten Appetit!
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Pfirsich-Ricotta-Kuchen

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.