Webkoch-Logo

Pesto-Quark Nr. 20050722

  • Pesto-Quark Nr. 20050722 hochgeladen von: Siri
  • Pesto-Quark Nr. 20050722 hochgeladen von: Siri
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
10 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Knoblauchzehen fein häckseln. Alle Zutaten außer Quark und Smetana mit dem Pürierstab kleinhäckseln. Quark und Smetana zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen. Mit dem Mixer auf höchster Sufe cremig rühren. Bis zum Servieren kühl stellen (sonst tritt das Öl wieder aus).

    Paßt zu Pellkartoffeln, Reis, allerlei Gemüse, auf Brot...

    Variationen
    ~~~~~~~~~~~
    - statt Schicht- oder Hüttenkäse geht natürlich auch jede andere Sorte Quark
    - statt Smetana kann man Joghurt verwenden - dann mehr Öl nehmen
    - roter Pesto tut's auch
    - statt geriebenen Parmesan mal fein zerkrümelten probieren!
    - ein paar geröstete Pinienkerne dürfen auch mit 'rein
    - ...
    - statt Smetana Sahne oder Milch gibt einen schönen Dip bzw. Salatdressing...

    Hinweise
    ~~~~~~~~
    Kräuter je nach Belieben; was der Küchengarten so hergibt...
    Die Menge reicht zu Pellkartoffeln für 3-4 Personen.
    Die Puristen unter uns mixen sich ja auch Pesto IMMER selbst... oder? In diesem Fall tut's auch ein gekaufter!
    _____
    siehe auch: http://www.webkoch.de/rezept/46507
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Pesto-Quark Nr. 20050722

  • crazycook sagt:
    23.07.2005
    Mit körnigem Hüttenkäse schmeckt's besonders gut! Meine Schwägerin hatte kürzlich eine Abwandlung mit viel Paprikapulver und altem Gouda, das war auch ein Hit.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.