Webkoch-Logo

Omelette Surprise a la Siri

Omelette Surprise a la Siri
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
20 Min.
Vorbereitungszeit:
10 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Das ist eine frisch entstandene Abwandlung von "Omelette Surprise" - im englischen Sprachraum auch bekannt als "baked Alaska" oder "norwegian omelette"...
    4 Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen und kühl stellen.
    Das restliche Ei mit Zitronenschale(naroma) und verquirlen und 4 Crepes in einer Pfanne auf ganz wenig Butter eher trocknen als backen.
    Den Backofen auf 250° vorheizen.
    Die Crepes in feuerfeste Förmchen verteilen, Obst (unafgetaut!) und Eis dazugeben, obenauf den Eischnee geben (als Hügel formen).
    ca. 3..5 min im Ofen backen, mit Kokosflocken bestreuen und mit ein paar Tropfen Likör garnieren.

    Variationen
    ~~~~~~~~~~
    - ich habe Himbeeren genommen, jedes andere TK-Obt sollte auch gehen
    - statt Vanilleeis sollten auch andere Sorten passen (vor allem mit Nüssen!)
    - Eis kann man auch weglassen
    - statt Puderzucker geht auch normaler Zucker

    Hinweise
    ~~~~~~~~~~
    Man sollte dieses Rezept ein paar mal geteste haben, damit man die richtige Backzeit herausbekommt (stark vom Ofen abhängig!) - der Eischnee sollte schon halbwegs fest sein, Obst und Eis aber noch kalt...
    Das Dessert ist durchaus auch für Diabetiker geeignet - dann statt dem Puderzucker 1 Pckg. Vanillezucker nehmen. Das schmeckt in dieser Variante übrigens auch Nicht-Diabetikern - ein dessert MUSS ja nicht übertrieben süß sein, Obst und Eis haben ja auch noch eine gewisse Süße...

    Weiteres zum Thema:
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    - Gratiniertes Walnusseis
    - Omelette Surprise
    - Vanilleeis-Baiser-Berge
    - im Forum: webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=7862
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Omelette Surprise a la Siri

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.