Webkoch-Logo

Nougatsterne

Nougatsterne
Stimmen: 1 - Ø 2.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Zutaten: Mehl, Kakao, Butter, Mandeln und Eier zu einem Teig
    verkneten, 2-3 Stunden kuehlen. Teig auf bemehltem Brett 1/2cm dick
    auswellen und Sterne (4-5cm Durchmesser) ausstechen. Im auf 175 oC
    vorgeheizten Ofen ca. 10 Min. backen. Geschaelte Haselnuesse fein
    mahlen und mit dem Nougat mischen. Je 2 Sterne mit der Creme
    zusammensetzen, mit Kuvertuere ueberziehen und anschliessend
    verzieren.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Nougatsterne

  • baerchen sagt:
    05.12.2006
    Das Gesamtkunstwerk ist nun doch genießbar! Die Kekse (ohne Füllung) schmecken gelinde gesagt nach nix! Es ist nämlich kein Zucker drin! (Hatte zunächst befürchtet dass ich den vergessen habe :-)) Außerdem sind es die ersten Kekse, die im Backofen kleiner werden! Ich habe dann für die Füllung Nutella genommen (damit es etwas süßer wird) und die Mischung mit Haselnüssen ist wirklich sehr gut! Dann noch dcik mit Schokolade bepinselt und ... s.o.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.