Webkoch-Logo

Mohnrolle mit Mandarinencreme

Mohnrolle mit Mandarinencreme hochgeladen von: fuffi
Stimmen: 1 - Ø 5.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
40 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Die Eier trennen. Das Eigelb mit dem Zucker und dem heißen Wasser auf höchster Stufe sehr schaumig Schlagen. (ca 1-2 Min. die Masse muß cremig sein)
    Dann auf kleinster Stufe das Mehl mit dem Backpulver und den Mohn auf kleinster Stufe einrühren. Das steifgeschlagene Eiweiß´unterheben. Sofort (das Eiweiß fällt sonst wieder zusammen)auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und imOfen bei 200-220 Grad 12 Min backen.

    Auf ein gezuckertes Geschirrtuch stürzen und aufrollen. Erkalten lassen.

    Die Mandarinen abtropfen lassen.
    Die Gelantine 10 Min einweichen. Den Quark, Joghurt, Zucker und Vanillinzucker verrühren. Die Gelantine ausdrücken und in etwas Mandarinensaft erwärmen und auflösen.
    Mit den Mandarinen unter die Quarkmasse geben. Die Sahne steif schlagen. Wenn die Quarkmasse zu gelieren beginnt die Sahne unterheben.

    Die Creme über die Mohnrolle verteilen. (etwas zum bestreichen zurücklassen.) Die Mohnrolle wieder aufrollen und mit der restlichen Creme bestreichen. Kalt stellen.


    Eine Alternative zur Mandarinencreme.
    2 kleine Dosen Mandarinen. Abtropfen lassen. Von dem Saft, 2 EL Zucker und 1 Pck. Puddingpulver Vanille einen Pudding kochen. 7 Blatt eingeweichte Gelantine unter den heißen Pudding rühren. 250 g Quark zugeben die Mandarinen, das gamue verrühren. Wenn die Masse zu gelieren beginnt 2 Becher Sahne steif schlagen und unterheben. Die Mohnrolle damit füllen und außen bestreichen
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Mohnrolle mit Mandarinencreme

  • kermit45 sagt:
    25.02.2005
    Schon notiert, eine größere Freude könnt ich meiner Cousine zu ihrem Geburtstag gar nicht machen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.