Webkoch-Logo

Milchreis mit Erdbeeren

Milchreis mit Erdbeeren
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
50 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    6 Personen

    1 l Milch
    Mark von 1 Vanilleschote
    2 Zimtstangen
    dünn abgeschälte Schale von 1 unbehandelten Orange
    30 g Butter
    300 g Milchreis
    1 kg Erdbeeren
    abgeriebene Schale von 1 Zitrone
    2 El Zitronensaft
    150 g Zucker
    175 ml Orangensaft
    2 El Crème fraîche
    Minze zum Garnieren

    Zubereitung
    1. Milch, Vanilleschote und -mark, Zimtstangen und Orangenschale aufkochen. Butter zerlassen und den Reis darin glasig dünsten. Mit soviel Milch ablöschen, daß der Reis gerade bedeckt ist und 25-30 Min. offen garen. Die übrige Milch in 3 Portionen nach und nach zugießen und jeweils offen bei mittlerer Hitze einkochen lassen, dabei mehrmals umrühren, damit der Reis nicht ansetzt.

    2. Inzwischen Erdbeeren waschen, putzen und vierteln. 250 g Erdbeeren, Zitronenschale, -saft und 50 g Zucker fein pürieren. Orangensaft und 100 g Zucker aufkochen, zum Reis geben und offen 5 Min. einkochen lassen. Masse etwas abkühlen lassen, dann die Gewürze entfernen. Übrige Erbeerviertel und Crème fraîche untermischen. Mit dem Erdbeerpüree servieren. Nach Belieben mit Minze garnieren.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Milchreis mit Erdbeeren

  • ully56 sagt:
    24.06.2004
    hallo lilli, ich habe dein rezept, da es ja momentan erdbeeren frisch vom feld gibt, heute gleich mal ausprobiert. und ich muss sagen, es hat uns allen wirklich klasse geschmeckt. habe mich genau an deine angaben gehalten und alles hat bestens geklappt. liebe grüße ully

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.