Webkoch-Logo

Mehrkornbrot mit Körnern und Fetakäse

Mehrkornbrot mit Körnern und Fetakäse
Stimmen: 0 - Ø 0.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
193 Min.
Vorbereitungszeit:
4 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Dieses Rezept ist für eine 500g Backmischung (BM)= 750g fertiges Brot im Brotbackautomaten (BBA) gedacht.

    Natürlich lassen sich auch größere Brote damit backen. Dann einfach umrechnen.

    Zuerst die Buttermilch, Milch und Wasser (alles zimmerwarm) in den Behälter des BBA geben.

    Dann die BM dazugeben und Salz, Kerne, Hafer- & Buchweizengrütze, Cashewkerne und den Feta hinzufügen.

    Ich habe einen BBA der Firma Quigg (hoffentlich regen sich nicht gleich Proteste... - geht nur um das bessere Verständnis des Backprogrammes)

    Bei diesem Rezept habe ich "Programm 1 - Bräunung dunkel " gewählt und die Brotgröße auf Klein (=750g Fertiggewicht) gestellt.

    Unter dieser Programmierung dauert die gesamte Knet, Geh- & Backzeit 3:13h.

    Optional: Vor dem 3. und letzten Aufgehen die Knethaken entfernen und den Teig gleichmäßig in der Form verteilen.

    Wer es ganz genau wissen möchte, kann mich anschreiben. Dann kann ich anhand der Tabelle genaue Zeiten für den Knet-, Ruhen, -Gehen- & Backvorgang angeben.

    Lecker Zubereitungsmöglichkeiten mit Brot findet ihr im Forum unter den Rezeptchen: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=1279&postdays=0&postorder=asc&start=0 als "Schnittchen, Sandwiches & Toasts - allerlei mit Brot"
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Mehrkornbrot mit Körnern und Fetakäse

    leider keine Kommentare vorhanden

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.