Webkoch-Logo

Meerrettichsuppe

Meerrettichsuppe
Stimmen: 2 - Ø 4.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
30 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Schalotten fein würfeln. Von dem geschälten Meerrettich 2/3 reiben. Die Butter erhitzen, Schalotten und Meerrettich darin anschwitzen.
    Mit Mehl bestäuben und mit Zitronensaft, Sahne und Gemüsebrühe ablöschen.
    Suppe aufkochen und danach bei mittlerer Hitze ca. 20 Min. köcheln lassen.
    Für die Deko: Etwas rote Beete, Möhren, den restlichen Meerrettich und das Toastbrot in feine Streifen schneiden, Toaststreifen in Butter goldbraun rösten.
    Die Suppe mit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken und pürieren. In tiefen Tellern anrichten und die Deko gleichmäßig auf die Teller verteilen.
    Sehr fruchtige Suppe, die praktisch keine Schärfe mehr hat.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Meerrettichsuppe

  • 09.12.2008
    Schmeckt hervorragend. Allerdings empfehle ich das Arbeiten mit Schutzbrille!!! ;-)

  • Hillary sagt:
    31.01.2011
    Hier stimmt die Mengenangabe für den Kren schon eher .... In der Zubereitung habe ich mich zwar mehr an diese http://www.webkoch.de/rezept/27019 gehalten, die Suppe wurde nicht so lange gekocht, der Kren kam zum Schluß dazu und wurde nicht püriert. Abgeschmeckt habe ich mit Balsamico, als Beilage geröstetes Weißbrot, Schinkenwürfel und Erbsen. Fazit - lecker!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.