Webkoch-Logo

Mascarpone-Pfirsich-Marzipan-Creme

Mascarpone-Pfirsich-Marzipan-Creme
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
15 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Dosenpfirsiche ( ohne Saft!) pürrieren , Marzipan dazu geben und noch einmal pürrieren und unter die Mascarpone ziehen ( am besten mit dem Mixer)
    Sahne steif schlagen und mit dem Likeur unterheben.

    von den reife Pfirsichen ( Nektrinen sollten auch gehen) die Haut abziehen, und sie in Schnitze oder Würfel schneiden.

    Pfirsiche und Mascarpone-Pfirsich-Marzipan-Creme abwechelnd schichten.

    Event. noch mit Schokostreussel und etwas Likeur " dekorieren"


    * man kann natürlich auch nur reife Pfirsiche verwenden, aber dann sollte man noch etwas Zucker verwenden.

    * für Kinder den Likeur weglassen und event. den Saft verwenden
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Mascarpone-Pfirsich-Marzipan-Creme

  • Sissel sagt:
    01.10.2006
    Sehr lecker und auch sehr mächtig! (ist trotzdem nichts übrig geblieben) *ggg* Habe den Likör weggelassen und alle Pfirsiche püriert. Die Hälfte der Creme in eine Schale, mit zerkleinerten Amarettini bestreut, dann den Rest der Creme darauf gegeben. Spitze!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.