Webkoch-Logo

Man-Van-Kudding

Man-Van-Kudding
Stimmen: 2 - Ø 4.5
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
50 Min.
Vorbereitungszeit:
5 Min.

Zubereitung

  • Schritt 1

    Topfen und Joghurt vermengen. Ei trennen und Dotter zum Topfen-Joghurt-Gemisch hinzufügen. Eiklar mit Salz steif schlagen. In das Topfen-Joghurt-Gemisch den Zucker, Vanillezucker, Mandeln und das Puddingpulver einrühren und gut durchrühren. Den Eischnee vorichtig unterheben und die Masse in eine kleine mit Backpapier ausgelegte Kuchenform (20 cm) gießen.

    Bei 175 Grad auf mittlerer Schiene ca. 50 Minuten backen.

    Der Kuchen wird an der Oberfläche relativ braun. Innen bleibt er super saftig.

    Als "dunkle" Alternative siehe auch Moh-Scho-Kudding.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Man-Van-Kudding

  • Helmyne sagt:
    18.04.2008
    Hab mir extra eine kleine Springform gekauft (18cm, die nächste Größe wäre dann erst 26cm) und mich ans Werk gemacht. 15 Minuten nach dem aus-dem-Ofen-nehmen war der Kuchen schon zur Hälfte vom gefräßigen GöGa aufgegessen ;-). Mampfend bestätigte er immer wieder, wie gut dieser Kuchen schmecken würde. Auch von mir gibt's glatte 5 Sterne! Morgen wird der dann abgekühlte und mit Glasur versehene Moh-Scho verkostet :-)

  • Helga2 sagt:
    18.09.2010
    ... wurde bei mir etwas feucht - geschmacklich aber sehr gut!

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.