Webkoch-Logo

Maitorte mit Waldmeister

Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
40 Min.
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Eigelb mit dem heissen Wasser und dem Zucker auf höchster Stufe schaumig schlagen. Ca 1-2 Min. Muss eine cremige Masse entstehen. Dann auf kleinster
    Stufe das Mehl mit dem Backpulver unterrühren. Das Eiweiß unterheben. In die Springform und sofort in den Ofen. (Das Eiweiß fällt sonst wieder zusammen)
    200 Grad 18-20 Min backen(vorgeheizt)
    Den Boden auskühlen lassen und dann einen Tortenrand um den Boden legen.

    Gelantine einweichen.
    Dickmilch mit Zitronensaft und Waldmeistersirup verrühren und die aufgelöste Gelantine unterrühren. Wenn die Masse zu gelieren beginnt, die steif geschlagene
    Sahne unterheben. Auf den Tortenboden geben.

    Für den Guß den Waldmeistersirup mit dem Wasser auffüllen, den Tortenguss unterrühren und unter rühren aufkochen.
    Sofort über die Creme verteilen. (Ergibt einen Marmoreffect)

    Die Torte im Kühlschrank ein paar Stunden kaltstellen.
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Maitorte mit Waldmeister

  • 09.05.2005
    Sehr lecker, allerdings fehlte mir ein bißchen der Zucker im Teig - der war mir nicht süß genug, aber das ist ja immer reine Geschmackssache. Ich hatte 1:5-Fruchtsirup, habe dann aber ein bißchen mehr Sirup genommen, da der mir der Geschmack etwas dünn war. Das nächste mal werde ich es mit 1:7-Sirup probieren! Liebe Grüße Britta

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.