Webkoch-Logo

Lachs mit scharfer Käsekruste

Lachs mit scharfer Käsekruste hochgeladen von: crazycook
Stimmen: 3 - Ø 4.3
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    Lachsfilet mit Meersalz übermahlen und etwa 15 min mit Zitrone säuern. In eine kleine Form geben und etwas Wein angießen.

    Wer Krabben oder Krebse mag, erhitzt etwas Öl, krümelt die getrocknete Chili hinein, brät das Meeresgetier ganz kurz an und gibt alles mit in die Form.

    Käse, Öl, Sambal, Knoblauch und Paniermehl in der Küchenmaschine zur geschmeidigen Paste verarbeiten. Auf die Form streichen. Bei 200 bis 220 Grad ca. 20 min im vorgeheizten Ofen gratinieren, bis der Lachs gar ist und eine schöne Kruste hat. Eventuell zum Schluss einige Butterflöckchen darauf setzen und ganz kurz übergrillen.

    Die Paste kann mit einem EL Mangochutney ausgebaut werden.

    Dazu gerösteter Toast.
Das Rezept wurde 1 Mal gekocht
Das Rezept hat 1 Variationen

Kommentare zum Rezept Lachs mit scharfer Käsekruste

  • 16.04.2006
    Sehr lecker kann ich nur weiterempfehlen diesmal ohne Krebse wird aber nachgeholt vielen Dank für das schöne Rezept

  • Sabine_S sagt:
    20.04.2007
    Super lecker! Sehr scharf - ich habe etwas weniger Sambal verwendet und statt Lachs Pangasius ohne Krabben.

  • 01.12.2007
    Sehr lecker. Auch bei mir ohne Krabben und mit weniger Schärfe.

  • Brunella sagt:
    24.07.2014
    Sher schönes und schnelles Rezept für Lachs ***** Hatte marinierte Lachsfilets, die ich dann nur mit der Käsekruste belegt habe. Die Schärfe habe ich auch etwas reduziert. ;-)

    Ich habe das Rezept als Variation gekocht.
    Ich habe das Rezept nachgekocht.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.