Webkoch-Logo

Kochkäse

Kochkäse
Stimmen: 1 - Ø 4.0
Schwierigkeit
Schärfe
Kosten
Zubereitungszeit:
k.Angabe
Vorbereitungszeit:
k.Angabe

Zubereitung

  • Schritt 1

    den Magerquark in ein Leinenhandtuch geben und die Feuchtigkeit gut herauspressen. Den nun trockenen Quark in ein sauberes Steingutgefäß geben ,den Natron darüber Streuen und alles gut mischen und abgedeckt bei raumtemperatur 3 Tage stehen lassen.
    In einem großen Topf wasser erhitzen und das Steigutgefäß hinein stellen. Die Butter schmelen lassen und unterheben, ständig rühren, der Käse brennt trotz des Wasserbades schnell an. den Kümmel unterrühren wenn sich eine homogene geschmeidige, gelbliche Masse gebildet hat.

    Ergebniss kalt stellen.

    Auf kräftiges Brot, in Cordon Bleu usw einfach lecker.

    Dazu: Ein Schoppen gutes Stöffsche ( für Nichthessen: Ein Glas Apfelwein)
Das Rezept wurde 0 Mal gekocht
Das Rezept hat 0 Variationen

Kommentare zum Rezept Kochkäse

  • fuffi sagt:
    18.01.2005
    Den hab ich schon als Kind geliebt. Wird bei uns im Supermarkt schon lange nicht mehr angeboten. Jetzt kann ich in selber machen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Bitte logg dich ein oder registrier dich, um einen Kommentar abgeben zu können.